2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Paul Ole Strack
F: Paul Ole Strack

Arminias U23 muss zum Neuling TuS Haltern

Ein Aufsteiger als erster Herausforderer +++ Arminia II muss beim Liganeuling TuS Haltern antreten +++ Ulm jetzt fest im Kader

Verlinkte Inhalte

Auch in der Oberliga rollt an diesem Wochenende erstmalig der Ball. Erster Gegner für die U 23 des DSC ist Westfalenliga-Aufsteiger TuS Haltern.
TuS Haltern am See - DSC Arminia Bielefeld II (So 15:00)

Nach dem letzten Test, dem 5:0 gegen Landesligist TV Verl II, war Arminia-Coach René Müller weitgehend zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. Der Einsatz einiger Spieler aus dem Profikader sei „belebend“ für das Spiel seiner Mannschaft gewesen. Auf einen wird der Trainer langfristig zurückgreifen können, denn David Ulm wurde jetzt fest dem Kader Oberliga-Elf zugeordnet.
Etwas Anlass zum „Feintuning“ hatte Müller aber auch noch beobachtet. Vor allem beim Pressing habe noch nicht alles gestimmt. Dafür lobte der Neu-Trainer die Mentalität seiner Truppe.
Der TuS Haltern stieg in der vergangenen Saison mit dem knappen Vorsprung von einem Zähler aus der Westfalenliga auf. „Das war der größte Erfolg der 135-jährigen Vereinsgeschichte“, erklärt Pressesprecher Daniel Winkelkotte. Der TuS, dessen Vorsitzender und U-19-Trainer Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder ist, marschierte in zwei Jahren aus der Landesliga ins Oberhaus des Verbandes. „Wir freuen uns, dass mit Arminia gleich ein namhafter Gegner zum Auftakt kommt. Wir sind sicher nicht in der Favoritenrolle, haben uns aber noch mal ganz gut verstärkt und hatten eine gute Vorbereitung. Wir wollen für jeden Gegner eine Herausforderung sein“, macht Winkelkotte klar, dass der DSC sich auf einen heißen ersten Tanz gefasst machen sollte.




Aufrufe: 012.8.2017, 19:00 Uhr
FuPa / NWAutor