2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Trotz der Witterungsbedingungen werden auch an diesem Spieltag wieder tolle Partien erwartet. F: Patten
Trotz der Witterungsbedingungen werden auch an diesem Spieltag wieder tolle Partien erwartet. F: Patten

Kann die SG Ahlbach an Sieg in Winkels anknüpfen?

Vorschau KLA Limburg-Weilburg +++ Limburg im Topspiel gegen Erbach +++ Ahlbach auswärts gegen die SG Nord

Limburg-Weilburg. Wenn an diesem Wochenende der 18. Spieltag in der Kreisliga A Limburg-Weilburg ansteht, dann ist das auch gleichzeitig der viertletzte vor der Winterpause. Und da es nicht mehr weit bis zu dieser ist, passt sich auch das Wetter dementsprechend an. So konnten die Teams letzte Woche schon wettertechnisch einen Vorgeschmack auf den Winter bekommen. Dies ändert jedoch nichts daran, dass trotzdem toller Fußball geboten werden kann. Ein Beispiel hierfür ist u.a. das Topspiel zwischen Limburg 07 und dem SV Erbach, welches an diesem Wochenende auf dem Plan steht.

RSV Weyer II - WGB Weilburg (So 13:00)
Nach der Niederlage am letzten Wochenende gegen Limburg will WGB, nach jetzt fünf sieglosen Spielen, endlich wieder gewinnen. Anfangen wollen sie damit am besten diese Woche auswärts bei der Reserve von Weyer. Diese stehen als Zehnter, mit nur einer Niederlage aus den letzten sechs Spielen, solide da. Und so wollen sie auch Weilburg ärgern.


Schiedsrichter: Jonas Hautzel

SG Winkels/Probbach/Dillhausen - SG Heringen/Mensfelden (So 15:00)
Winkels gegen Heringen ist auch das Duell des Ersten gegen den Siebten. Und trotz der ersten Niederlage diese Saison, letzte Woche gegen Ahlbach, besteht kein Grund zur Panik. So hat man immer noch acht Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Die SGH will mit einem Sieg wieder an die oberen Tabellenregionen anknüpfen.


Schiedsrichter: Stefan Hartig

VfR Niedertiefenbach - FSG Dauborn/Neesbach (So 15:00)
Auf dem Papier scheint die Partie klar. So trennen die beiden Mannschaften ganze 15 Punkten. Und auch die Form der letzten Spiele spricht klar für den VfR. Niedertiefenbach gewann drei der letzten vier Spiele und könnte sich mit einem weiteren Dreier oben festsetzen.


TuS Waldernbach - SV Rot-Weiss Thalheim (So 15:00)
Der beste Aufsteiger der Liga. Ein Spiel und einen Punkt weniger als der Zweitplatzierte. Das ist die eindrucksvolle Bilanz des SV Thalheim. Wenn man dann auch noch vom Trainer der SG Ahlbach in den höchsten Tönen gelobt wird, weiß man, dass man einiges richtig gemacht hat. Und so will man auch diese Woche wieder dreifach Punkten. Für den TuS käme ein Punkt einer Überraschung gleich.


Schiedsrichter: Andreas Sänger

VfR 07 Limburg - SV 1930 Erbach (So 15:00)
Das Topspiel des Spieltags. Das Duell zweier Tabellennachbarn. So trifft der Vierte auf den Fünften. Und auch wenn Erbach drei Punkte Vorsprung auf Limburg hat, so könnten beide Teams nach dem Spieltag punktgleich sein. Denn Limburg ist die heimstäkste Mannschaft der Liga und verlor erst ein Heimspiel. Somit ist eine intensive Partie ist zu erwarten.


SG Taunus - SV Bad Camberg (So 15:00)
Im Kellerduell geht es für beide Teams um eine ganze Menge. Denn will man den Abstand auf die Nichtabstiegsränge nicht zu groß werden lassen, dann ist für Beide ein Sieg Pflicht. Zudem könnte man den Konkurrenten hinter sich lassen.


SG Villmar / Aumenau - SG Wirbelau/Schupbach (So 15:00)
Beim Duell der Tabellennachbarn geht es zwischen der SG Villmar und der SG Wirbelau darum, sich im gesicherten Mittelfeld in Richtung Winterpause zu begeben, um dann in der Rückrunde vielleicht noch nach oben hin angreifen zu könnnen.


SG Nord - SG Ahlbach/Oberweyer (So 15:00)
Laut Ahlbach Trainer Steioff eine "schwere, aber auch machbare Partie." In der Rubrik Mannschaft der Woche meinte Steioff zudem, dass man vorallem auf Torjäger Philipp Fröhlich aufpassen müsse, der die Torjägerliste mit 13 Toren anführt. Sollte Ahlbach aber so auftreten, wie im Auswärtspiel letzte Woche gegen Tabellenführer Winkels, könnte der vierte Sieg in Serie winken.


TuS Linter - FC Dorndorf II (So 15:00)
Ein weiteres Kellerduell steht an diesem Wochenende zwischen Linter und Dorndorfs Reserve an. Auch wenn Linter ein Spiel weniger auf dem Konto hat, muss die arg gebeutelte Truppe von Christian Lieber aufpassen, dass man gegen den FC nicht verliert und so den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu groß werden lässt.


Schiedsrichter: Mimoun Amer (Wiesbaden)
Aufrufe: 017.11.2017, 12:00 Uhr
Philipp SehrAutor