2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TuS Framersheim bäumt sich auf

B-KLASSE Wissmann-Elf rettet im Topspiel gegen Eppelsheim einen Zähler / TV Freimersheim erobert Remis gegen Wendelsheim

ALZEY. (C.R./nib./daf). Die Spitzenteams der Fußball-B-Klasse Alzey ließen Punkte. Tabellenführer GW Wendelsheim kam in Freimersheim nicht über ein 1:1 hinaus. Ein Beinbruch war es nicht, weil Verfolger VfL Eppelsheim ebenfalls nur ein Remis schaffte. Das allerdings im Spitzenspiel beim Tabellendritten in Framersheim, wo es naturgemäß auch eine Niederlage hätte setzen können. Fazit: Der Titelkampf bleibt spannend.

TSV Schornsheim II - TuS Dorn-Dürkheim 1:3 (1:1). -

Die Schornsheimer fanden nie ins Spiel, wie Trainer Tobias Elsheimer feststellte: ,,Leidenschaft und Kampf haben uns gefehlt", analysierte der Coach. Besser machten es die Dorn-Dürkheimer, die ,,deshalb nicht unverdient hier gewonnen haben". Die Hausherren führten durch das Tor von Thorsten Zimmermann (34.), ehe TuS die Mittelfeld-Partie dank Treffern von Thomas Tindel (43.), Oliver Hoffmann (56.) und René Hoffmann (68.) drehte.

RWO Alzey II - VfL Gundersheim 1:1 (0:0). -

Mit seinem Freistoßtor rettete Daniel Rica dem Gast einen Punkt (82.). Dieser war etwas unverdient, da die Alzeyer über das gesamte Spiel eigentlich mehr Spielanteile hatten. Erst vergaben sie in Halbzeit eins mehrere Chancen und auch nach der 1:0-Führung durch Daniel Rau (60.) fehlte RWO die Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Frank Reichert, Trainer der RWO, erklärte: ,,Wir machen aus fünf, sechs, sieben Chancen nur ein Tor und wurden dafür bestraft".

TSV Wonsheim - SG Weinheim/Heimersheim 3:0 (0:0). -

Die Message aus dem 3:0-Sieg des TSV ist klar abzulesen: In Wonsheim entsteht wieder was. Maic Neuhaus, Trainer des TSV, sagte: ,,Wir hatten 20 Mann im Kader. Patrick Stumpf und ich haben, innerhalb von einem halben Jahr, ein Fundament für eine rosige Zukunft gelegt. Das macht uns richtig stolz". In einer starken zweiten Halbzeit schossen Patrick Wolf (50./55.) und Matthias Reubold (90.) die Tore, wodurch der TSV drei wichtige Zähler im Abstiegskampf einsackte.

TuS Erbes-Büdesheim - TuS Wörrstadt 0:3 (0:1). -

,,Wenn das Runde nicht ins Eckige geht, dann verlierst du. Das ist eine alte Weisheit", musste Olaf Kramm, der Trainer der Gastgeber, enttäuscht konstatieren. Während Erbes-Büdesheim demnach immer wieder am eigenen Unvermögen und an Gästekeeper Christian Seils scheiterte, waren die Gäste eiskalt: Armend Mulaj traf zur Führung (30.) und Marco Schulmerich nutzte zwei Konter, nachdem die Hausherren aufmachten (86./89.). Zudem sah der Wörrstädter Halil Karabulut die gelb-rote Karte (63.).

TuS Nack - TSV Gau-Odernheim II 1:3 (0:1). -

In einem sehr schlechten, ausgeglichenen Sonntagnachmittagskick hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Verantwortlich dafür war ein grober Ballverlust, der dem TSV die 2:1-Führung durch Dennis Brückbauer bescherte (83.). Michael Kotzott legte nach (88.). Den Ausgleich für Nack erzielte Ulas Sahin (65.), der damit die Gästeführung durch Silas Wagner (19.) egalisierte. TuS-Trainer Markus Geisweid indes wunderte sich nach dieser schwachen Partie, ,,warum Gau-Odernheim soweit oben steht".

Borussia Eckelsheim - SG Lonsheim/Spiesheim II 1:1 (0:0). -

Niklas Scheuer ersparte den Lonsheimern eine Blamage (85.). Sein Abstauber verhinderte den ersten Eckelsheimer Saisonsieg, deren Personaldecke nun wieder ein bisschen größer wird. Borussia-Trainer Normen Rack war trotz des späten Ausgleichs keineswegs enttäuscht. Er berichtete: ,,In dieser Situation sind wir über jeden Punkt mehr als zufrieden. Lonsheim war unser Niveau, da konnten wir mithalten". Das 1:0 markierte Marc Mechnich mit einem Sonntagsschuss (80.).

TuS Framersheim - VfL Eppelsheim 3:3 (1:1) -

Mit zwei Toren Abstand lag Framersheim nach einer Stunde zurück, dann drehten die Gastgeber auf. ,,Ich muss unser Mannschaft ein Riesenlob zollen. Was die da geleistet haben war richtig stark. Das war ein sehr gutes, intensiv geführtes, schnelles Kreisligaspiel", so der Framersheimer Abteilungsleiter Karlheinz Rupp. Steffen Haster (23./59.) und Volker Kunz (55.) hatten Eppelsheim in Führung geschossen. Die Treffer für Framersheim markierten Fabian Thomas (32./68.) und Adrian Bruckmann (74.).

TV Freimersheim - GW Wendelsheim 1:1 (1:1) -

Unentschieden lautete das Ergebnis nach 90 Minuten und Treffern von Yanik Knust (11.) und Kevin Petner (30.). ,,Wir waren überrascht. Der Titelfavorit hat seinen Glanz nicht gezeigt. Das Spiel hätte zu beiden Seiten kippen können. Beide haben hundertprozentige Torchancen liegen lassen", meint Gerd Knobloch, Vorsitzender von Freimersheim. Die Gastgeber können sich auch bei Torwart Marvin Gebauer bedanken, der zehn Minuten vor Abpfiff einen Elfmeter von Peter Hahn hielt.

Aufrufe: 024.3.2014, 16:00 Uhr
Nico BrunettiAutor