2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Markus Schumacher

Die Legenden des TuS Friedrichsdorf (2010 - 2020)

In nächsten Teil unserer Serie "Meine Mannschaft des Jahrzehnts" fungiert Siggi Meyer als Experte für den TuS Friedrichsdorf, der seit 2014 wieder zum Bezirksliga-Inventar gehört.

Die Corona-Pause hat auch etwas Gutes: Sie gibt den heimischen Fußballern Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen. Dem wollen wir mit unserer Serie „Meine Mannschaft des Jahrzehnts“ nachkommen. Bezogen auf Vereine blicken Experten dabei auf die Jahre 2010 (oder sogar 2000) bis 2020 zurück und wählen die Spieler und Trainer aus, die den Klub aus ihrer subjektiven Sicht in diesem Zeitraum am meisten geprägt haben. Im nächsten Teil geht es diesmal um den TuS Friedrichsdorf – und wer könnte besser als Experte dienen als Siggi Meyer.


Der 73-Jährige gilt bei den „Dörfern“ als lebende Legende. Mit kurzen Unterbrechungen war er über 48 Jahre Trainer in „Tippe“. Seit drei Jahren engagiert er sich „nur noch“ als Sportlicher Leiter und ist deswegen noch immer ganz nah dran am Geschehen. Für die Nominierung seiner Favoriten stöberte Meyer stundenlang in seinen vielen Ordnern im Keller. Dort ist festgehalten: Der ehemalige Landesligist war 2011 in die Kreisliga A abgestiegen, schaffte 2014 den Wiederaufstieg und gehört seitdem wieder zum Inventar der Bezirksliga. Seine persönliche Erkenntnis: „Ich habe es nie bereut, immer in Friedrichsdorf geblieben zu sein. Im Laufe der vielen Jahre habe ich viele tolle Jungs kennengelernt.“

Das übrige Aufgebot:

Tor: Julian Brosig

Abwehr: Christian Kuklok, Kevin Dickhoff

Mittelfeld: Selcuk Sama, Robert Kotzott

Angriff: Torben Budde

Aufrufe: 023.5.2020, 00:00 Uhr
Maik Brungs / FuPaAutor