2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Vier Winter-Neuzugänge für FC Gütersloh II

Der A-Ligist verstärkt sich sowohl in der Offensive als auch in den Abwehrreihen.

Die Reserve des FC Gütersloh hat auf dem Transfermarkt ordentlich mitgemischt. Gleich vier Neuzugänge kann der A-Ligist nun verzeichnen. Benjamin Kotzott (TuS Friedrichsdorf), Martin Kotzott (SV Spexard), Manuel Fuhsy (SV Avenwedde) und Mattis Brummel (Aramäer Gütersloh) werden in Zukunft das Trikot der Grün-Weiß-Blauen tragen.

Dabei verstärkt sich der FCG II sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. „Benni (Anm. d. Red.: Benjamin Kotzott) hat einfach das Gespür, wo der Ball hinkommt. Er kann unheimlich gut den Ball fest machen und weiß, wir er seine Mitspieler mit einbeziehen kann“, heißt es seitens Trainer Andre Pählig auf der FC Gütersloh Homepage. Martin Kotzott traut er zu der Taktgeber der Mannschaft zu werden. "Martin gibt jeder Mannschaft Sicherheit und weiß, ein Spiel kontrolliert aufzubauen.“ Für die Kotzott-Brüder ist es ein Novum, denn sie werden bei der Gütersloh-Reserve das erste Mal zusammen auf dem Platz stehen.

Auch über die Transfers von Manuel Fuhsy und Mattis Brummel ist Pählig hocherfreut: "Manuel schließt hoffentlich unsere Lücke in der Innenverteidigung und hat dort über Jahre beim SV Avenwedde gespielt. Mattis bringt seine Bezirksliga-Erfahrung mit ins Team. Mit seiner Pferdelunge wird er es vielen Gegenspielern schwer machen, ihm zu folgen."

Aktuell belegt die zweite Mannschaft den sechsten Platz im Gütersloher Kreisoberhaus.

Aufrufe: 08.1.2021, 10:30 Uhr
FuPaAutor