2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TuS Falkenberg gewinnt Test gegen BVC-Damen

Ergebnis Nebensache, Spendenaktion lief gut, Platzwart erhält Extra-Lob

Der TuS Falkenberg hat am Mittwochabend ein Testspiel gegen die Zweitliga-Frauen des BV Cloppenburg gespielt. Die Partie ging mit 5:1 an den TuS Falkenberg, doch das Ergebnis war hier eher Nebensache.

Eine Spendenaktion für den „KLEINEN STERN“ brachte einiges an Geld, denn es wurde zahlreich gespendet. Die Damenmannschaft des BV Cloppenburg hat ebenso gespendet wie die 1. und 2.Herren des TuS Falkenberg, auch der Fanclub vom TuS „die Ultras“ machten mit und auch der Schiedsrichter spendete seine Spesen.

Auch waren zahlreiche Zuschauer bei dem Spiel anwesend, ca. 120, von denen viele den Eintritt von 2 Euro auf 5 Euro aufgerundet haben. „Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben“, heißt es von den Verantwortlichen des TuS Falkenberg.

Auch der Bürgerverein hat am 6.Januar, dem Tag der heiligen drei Könige, Geld gesammelt. In Falkenberg gehen die Erwachsenen als Sternsinger herum (anstatt Kinder, wie es andernorts üblich ist). Im Normalfall wird das Geld für das Kohlessen verwendet. In diesem Jahr jedoch werden die gesammelten Gelder ebenfalls für die Spendenaktion genommen, und auch für die 100 Jahr-Feier.

Ein Team des Kleinen Stern war auch beim Spiel anwesend und bedankte sich anschließend für die gelungene Aktion.

Am 14.März, bei der Bürgerverein-Generalversammlung wird die Höhe der Summe bekanntgegeben und das Geld übergeben.

Das die Partie überhaupt hat stattfinden können, ist aber hauptsächlich dem Platzwart des TuS Falkenberg zu verdanken. Jürgen Hülskamp heißt der fleißige Mann, der in den letzten Tagen und besonders am Spieltag selber noch viele Stunden auf dem Platz war, um ihn bespielbar zu halten. Keine einfache Aufgabe bei den Witterungsbedingungen.

Auch BVC-Trainerin Tanja Schulte war voll des Lobes für Jürgen Hülskamp. Gespielt wurde dann auch noch und es gab Tore zu sehen. Agnieszka Winczo brachte die Cloppenburgerinnen in Führung, die Michael-Wilke Runnebaum und Fabian Schröder noch vor der Pause in eine eigene Führung drehten.

Fabian Schröder, Jonas Meyer und Stefan Heikamp erzielten die weiteren Treffer im zweiten Durchgang. Wie der TuS Falkenberg in seinem Bericht schreibt, war das Spiel für die BVC-Frauen gut und hilfreich für die bevorstehenden Aufgabe gegen den VfL Wolfsburg im Pokal. Man hat sich gegen eine nette und lockere Truppe vom TuS ein gutes Spiel geliefert und eine Wiederholung im Sommer ist sicherlich möglich, mit anschließendem Grillen.

Im Grunde war auch Herbert Hackstätte vom TuS zufrieden mit dem Ergebnis, war aber der Meinung, das von seinen Jungs noch mehr hätte kommen können. Alles in Allem sei es aber ein schönes Testspiel gewesen.

Aufrufe: 01.2.2018, 16:05 Uhr
Andreas KempeAutor