2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Patten
F: Patten

SV Nikolausdorf gastiert beim TuS Falkenberg

SV Peheim bekommt es mit dem SV Strücklingen zu tun

Verlinkte Inhalte

Bereits am morgigen Dienstag (08.08) steht das erste Spiel der 2. Kreispokal-Runde auf dem Programm. Dazu empfängt der TuS Falkenberg den zwei Ligen höher spielenden SV Nikolausdorf, der dementsprechend als klarer Favorit zum Lokalderby anreist. Los geht’s um 19:30 Uhr.
TuS Falkenberg - SV Nikolausdorf/Beverbruch (Di 19:30)

Laut Falkenbergs Trainer Nils Deckner, „liegt der Druck beim SVN. Seine Elf könne dagegen frei aufspielen“. Ob der Kreisligist aus Nikolausdorf in Bestbesetzung antritt, bleibt indes abzuwarten.

Zum Saisonstart am vergangenen Wochenende musste der letztjährige Kreisliga-Aufsteiger eine Niederlage einstecken. Gegen den SV Strücklingen unterlag Nikolausdorf daheim mit 1:3. In der ersten Runde des Kreispokals hatte der SVN beim BV Cloppenburg II noch mit 3:1 gewinnen können.

Auf den TuS und Deckner wartet somit nochmals ein echter Härtetest, dem allerdings nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Abzuwarten bleibt vor allem, wie es um Torwart Rene Lübbehusen steht, der sich im Erstrundenspiel beim SV Marka Ellerbrock, das der TuS mit 4:3 gewinnen konnte, schwerer am Knie verletzte. „Wir müssen abwarten, was das MRT ergibt. Danach wissen wir mehr“, so Deckner.

Dennoch sieht Falkenbergs Trainer dem Spiel positiv entgegen. „Die Jungs haben in der Vorbereitung sehr gut mitgezogen, und nun können sie sich nochmals präsentieren, bevor es nächste Woche in der Liga richtig losgeht.“


SV Peheim-Grönheim - SV Strücklingen (Mi 20:00)

Einen Tag später, am Mittwoch (09.08 – 20:00 Uhr) geht das letzte Erstrundenmatch über die Bühne. Dazu empfängt der SV Peheim den SV Strücklingen. Der Sieger trifft eine Woche später, am Mittwoch (16.08), daheim auf den Vorjahresfinalisten SV Petersdorf.

Peheim ist in der vergangenen Saison aus der Kreisliga abgestiegen. Der Auftakt in die 1. Kreisklasse am letzten Wochenende vor eigenem Anhang ging daneben. Gegen den SV BW Galgenmoor setzte es eine 2:3-Schlappe.

Strücklingen konnte dagegen bereits in der Vorbereitung überzeugen, und unter anderem das eigene, hochkarätig besetzte Turnier gewinnen. Zum Saisonstart am vergangenen Sonntag fuhr die Elf von Manfred Schulte dann den ersten Dreier beim SV Nikolausdorf (3:1) ein.

In der Vorsaison standen sich beide noch in der Kreisliga gegenüber. Das Hinspiel in Strücklingen gewann Peheim mit 4:0, im Rückspiel in Peheim trennten sich die Kontrahenten ein 1:1-Unentschieden.

Aufrufe: 07.8.2017, 18:00 Uhr
Lars SchlömerAutor