2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Trotz zahlreicher Ausfälle ist die Stimmung bei der Erndtebrücker Reserve derzeit gut. Foto: pos
Trotz zahlreicher Ausfälle ist die Stimmung bei der Erndtebrücker Reserve derzeit gut. Foto: pos

Spaß und Freude sind zurück

Erndtebrücker Stimmung vor Erlinghausen-Gastspiel gut - Zahlreiche Ausfälle

Verlinkte Inhalte

SV Rot-Weiß Erlinghausen - TuS Erndtebrück II (So 15:00)
Der 1:0-Heimsieg gegen den SV 04 Attendorn am vergangenen Wochenende war für die Landesliga-Reserve des TuS Erndtebrück ein enorm wichtiger. Mit den ersten drei Saison-Zählern hat sich die junge Mannschaft für die Berleburger Derby-Pleite rehabilitiert und wieder neue Motivation geschaffen. „Auch wenn es nur ein Spiel war, hat man gemerkt, wie frei der Kopf auch unter der Woche im Training war. Spaß und Freude waren wieder zu spüren“, freut sich Trainer Ivan Markow, dessen Team am dritten Spieltag nun wohl ein echtes Brett vor der Brust hat.

Es geht ins Sauerland zu RW Erlinghausen, dem Club von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim „Aki“ Watzke. Gemeinsam mit dem favorisierten „Über-Aufsteiger“ RSV Meinerzhagen steht der Verein aus Marsberg noch mit weißer Weste da. Zum Auftakt besiegte das Team von RW-Coach Daniel Berlinski den SV Hüsten (4:1) und den BSV Menden (1:0) – „ein sehr guter Gegner“, weiß auch Markow.

„Dort wird sehr akribisch gearbeitet“, so der Erndtebrücker Linienchef. „Wir haben daher großen Respekt vor dem Gegner, freuen uns aber auch sehr auf das Spiel. Und natürlich fahren wir dahin und wollen gewinnen“, bringt es Markow auf den Punkt. Dafür müsse man allerdings noch besseren Fußball spielen, als am Sonntag: „Wir brauchen noch mehr Ruhe am Ball und müssen etwas mutiger spielen.“

Dann sei man aber optimistisch, erneut eine gute Leistung zu bringen – auch wenn Coach Markow erneut zahlreiche Ausfälle zu beklagen hat. Voraussichtlich kommen Dennis Althaus (Kapselprobleme), Eren Bilgicli (Knieprobleme) und Tevin Wagner (beruflich verhindert) auf die Liste der Fehlenden hinzu. Weiterhin sind auf dieser auch Hussain Athroche (Muskelfaserriss), Sven Engelke (Meniskusprobleme) und Yassin Aouaj (Schambeinentzündung) aufgeführt. „Das ist nicht leicht, aber man kann ja nichts machen. Wir hoffen, dass der eine oder andere vielleicht doch noch fit wird“, meint Ivan Markow.


Schiedsrichter: Christian Wessel



Aufrufe: 024.8.2017, 19:20 Uhr
Paul Ole StrackAutor