2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

TuS Erkeln II meldet Aufstiegsansprüche an

Die Spiele in der Kreisliga C Gruppe 2

SV Höxter II - TuS Erkeln II 0:3 (0:3). Höxter hat gut mitgespielt und den Gästen mit einigen starken Spielern immer wieder Probleme bereitet. Vor dem gegnerischen Tor waren die Gastgeber harmlos. Erkeln hat das Spiel verdient gewonnen. Die Spieler aus Erkeln haben gut gespielt und besonders in der zweiten Hälfte den Ball gut laufen gelassen. In der 16. Minute brachte Johannes Rehrmann Erkeln in Führung. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es bis zum Seitenwechsel bei der knappen Führung. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Robin-Marc Multhaupt auf 0:2. 20 Minuten vor dem Spielende sorgte Johannes Rehrmann mit seinem zweiten Tor für den Endstand. Nach dem Spiel zog Vereinssprecher Pascal Giefers ein erstes Fazit zu den bisherigen Spielen in dieser Staffel: "Nach dem wir in den letzten Wochen gegen unsere Tabellennachbarn gespielt haben, darf man davon ausgehen, dass am Saisonende die Entscheidung über Aufstieg und Meisterschaft zwischen Ottbergen-Bruchhausen und unserer Mannschaft fallen wird und bis dahin einen spannenden Zweikampf geben wird."

SV FüBö / Bremerberg III - FC Stahle III 1:2 (1:0). "Das war das erwartet schwere Spiel auf einem tiefen und seifigen Boden und am Ende wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen", sagte Stahles Trainer Karsten Merkel. Auf beiden Seiten gab es gute Chancen. Das Führungstor und auch der Ausgleich waren auf dem schweren Boden glücklich. Für die Führung der Gastgeber sorgte kurz vor dem Pausenpfiff Dincar Bag in der 40. Minute. Nach dem Seitenwechsel glich Alexander Gröne für die Gäste in der 54. Minute aus. Im zweiten Abschnitt waren die Hausherren stärker. Stahle spielte aber auch gut mit. Den Siegtreffer erzielte Marco Lühning in der 71. Minute. Die Gastgeber machten noch mehr Druck, aber der Ausgleichstreffer gelang auf dem schweren Boden nicht mehr. Stahles Trainer zeigte sich mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden.

SG Bellersen/ Aa-Nethetal/ Bökendorf II - SV Albaxen II 1:1 (0:0). Das war eine Partie auf Augenhöhe und endete mit einer gerechten Punkteteilung. Die Gäste konnten sich mit Spielern der ersten Mannschaft verstärken, weil deren Partie ausgefallen ist. Bellersen hat einige gute Chancen nicht genutzt und musste mit einem Punkt zufrieden sein. Dominik Gadzinski brachte die Hausherren in der 50. Minute in Führung. Den verdienten Ausgleich erzielte Patrick Rose nach einer Stunde. Bis zum Abpfiff konnte beide Mannschaften aus den weiteren Möglichkeiten nichts Zählbares mehr schaffen. "Hätten wir unsere Chancen besser genutzt, wäre vielleicht auch ein knapper Sieg möglich gewesen", zog Bellersens Trainer das Fazit zu dem Spiel.

SV Ottbergen-Bruchhausen - TuS Lüchtringen II (9er) 4:3 (1:0). In dieser Partie wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht, weil in Lüchtringen der Platz gesperrt wurde. Weil das Spiel der ersten Mannschaft von Lüchtringen auch ausfiel, wurde die zweite Mannschaft verstärkt, was der Mannschaft gut tat. Die Gastgeber vergaben vor der Pause viele Chancen, aber auch der Keeper von Lüchtringen hatte einen starken Tag erwischt und oft seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrt. Erst in der 44. Minute sorgte Sascha Zimmermann für die Führung der Hausherren. Nach dem Seitenwechsel kam Lüchtringen besser ins Spiel. Zunächst erhöhte Sascha Zimmermann sofort nach dem Anstoß in der 46. Minute auf 2:0. Das 3:0 fiel in der 77. Minute durch Michael Schrick. Die Gäste setzten nun nach und kamen in der 79. Minute durch Freddy Weber zum Anschlusstor. Nur eine Minute später gab es für Lüchtringen einen Strafstoß, den Freddy Weber verwandelte, und noch einmal verkürzte. Die favorisierten Gastgeber kämpften weiter und kamen durch das dritte Tor von Sascha Zimmermann zum 4:2. Als alle mit dem Abpfiff rechneten. kam Goalgetter Dominique Jux in der Nachspielzeit noch zum dritten Tor für Lüchtringen. "Nach der klaren Führung ist Ottbergen anfällig geworden und wir hätten gern einen Punkt mitgenommen, aber am Ende hat Ottbergen verdient gewonnen", sagte Trainer Dennis Struck. "Wir haben unsere vielen Chancen nicht genutzt und dann den Gegner noch stark gemacht. Für uns zählen die Punkte und das ist wichtig gewesen", so Ottbergens Trainer Wolfgang Brückner.

SV Kollerbeck II - SV 23 Drenke II 1:4 (0:1). Es war ein verdienter Sieg für die Gäste. Kollerbeck hatte wieder personelle Probleme und musste mit Bastian Schölzel schon einen Feldspieler zwischen die Pfosten stellen, weil die etatmäßigen Torwarte verletzt ausfallen. Kollerbeck hat in dieser Partie nicht aufgegeben und einige gute Chancen liegen gelassen. Für Drenke wurde Marvin Hake zum Matchwinner und erzielte drei Tore. Der Führungstreffer fiel kurz vor der Pause in der 41. Minute durch Marvin Hake. In der zweiten Hälfte baute Ahmad Alkata den Vorsprung in der 55. Minute aus. Sein zweites Tor schoss Marvin Hake in der 76. Minute. Die Gastgeber verkürzten in der 76. Minute durch Jan Happe. Den Endstand stellte Marvin Hake mit seinem dritten Tor vier Minuten später her. "Der Sieg ist okay, wenn Kollerbeck auch die eine oder andere Chance hatte", sagte Spielertrainer Sven Thieme nach dem Spiel.

Aufrufe: 024.10.2017, 10:44 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor