2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

SV Höxter II gewinnt das Derby

Kreisliga C Gruppe 2: Der TuS Erkeln schießt sich an die Spitze

In der Gruppe 2 der C-Ligen fielen zum Saisonauftakt gleich drei Partien aus. Der TuS Erkeln II wurde erster Tabellenführer.

SV Germania Albaxen II - FC Stahle III 1:1

Auf grünem Geläuf war es ein ausgeglichenes Spiel zum Saisonstart.Schon sehr früh in der 9. Minute brachte Kevin Schaffrin Stahle in Front. Es gab noch viele Chancen auf beiden Seiten, doch Tore wollten nicht mehr fallen und es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung der Gäste. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Diesen erzielte Martin Mense nach einer Stunde. Bis zum Abpfiff fielen auf beiden Seiten keine Tore mehr und es blieb beim gerechten Remis im Derby.

Tore: 0:1 Kevin Schaffrin (9.), 1:1 Martin Meise (60.)

TuS Erkeln II - SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf II 6:0

Die Gastgeber kamen nur sehr langsam ins Spiel und wirkten schläfrig. Erst nach dem 1:0 durch Daniel Rampe in der 15. Minute lief es für die Hausherren besser, aber Tore fielen vor der Pause nicht mehr Die fielen dafür im zweien Abschnitt. Hendrik Bobbert (51./63.) und Abdula Simsek (60./78.) erhöhten den Spielstand. In den letzten 10 Minuten mussten die Gäste aus Bellersen in Unterzahl spielen, weil Mike Brune wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah und vorzeitig zum Duschen musste. Robin-Marc Multhaupt setzte mit seinem Tor in der 86. Minute den Schlusspunkt unter die Partie. Nach dem Spiel sagte TuS Spieler Pascal Giefers: „Unsere Mannschaft hatte in der zweiten Hälfte das Spiel voll im Griff und deshalb haben wir verdient gewonnen.“

Tore: 1:0 Daniel Rampe (26.), 2:0 Hendrik Bobbert (51.), 3:0 Abdullah Simsek (59.), 4:0 Hendrik Bobbert (64.), 5:0 Abdullah Simsek (79.), 6:0 Robin Multhaupt (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mike Brune (82./SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf II)


SG Altenbergen/Vörden II - SV Brenkhausen/Bosseborn II 1:2

In diesem Spiel wurde Heimrecht getauscht, da in Brenkhausen der Platz unbespielbar war. Es kam zu einem sehr spannenden Spiel, dass „eine Punkteteilung verdient hätte“, sagte Steffen Mönnekes vom Gästeteam. „Aus unseren vielen Chancen vor der Pause haben wir zu wenig gemacht“, fügte er hinzu. Die Gäste gingen in der 20. Minute durch Jan Bödeker in Führung. Die Gastgeber ließen sich nicht schocken und drängten auf den Ausgleich. Der gelang ihnen fast mit dem Pausenpfiff in der 44. Minute. Nach der Pause kam die Heimmannschaft noch besser ins Spiel. Brenkhausen verdankte es nur ihrem Keeper Leon Dietrich, der alles hielt was zu halten gab und Altenbergen kein Tor mehr erzielte. Nach einem Querpass von Sebastian Niedersetz grätschte Timothy Davies in den Ball und erzielte zur glücklichen Führung in der 81. Minute. „Durch eine gute kämpferische Einstellung konnte der Sieg über die Zeit gerettet werden“, freute sich Steffen Mönnikes für seine Mannschaft.

Tore: 0:1 Jan Bödeker (20.), 1:1 Andre Horst Weintritt (44.), 1:2 Tomothy Davies (81.)


SV Höxter II - TuS Lüchtringen II 3:0

Die Heimmannschaft kam zu einem verdienten Sieg, tat sich aber mit der Chancenausnutzung nicht leicht. In der Begegnung sorgte Michael Wiebe schon in der 13. Minute für die Führung, Acht Minuten später baute Leonard Brandt mit seinem Tor den Vorsprung noch vor der Pause für den Absteiger aus. Die Gäste hielten gut mit, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. In der 75. Minute erzielte Kevin Dierks mit seinem Tor den 3:0 Endstand

Tore: 1:0 Michael Wiebe (13.), 2:0 Leonard Brandt (21.), 3:0 Kevin Dierks (75.)


SV Drenke II - SV Fürstenau/Bödexen III (Fr 18:30)

Schlechte Platzverhältnisse führten zur Absage. Neuer Termin 25.8.2017 18:30 Uhr


SV Fürstenau/Bödexen II - SV Grün-Weiß Kollerbeck II (Fr 18:30)

Schlechte Platzverhältnisse führten zur Absage. Neuer Termin 25.8.2017 18:30 Uhr

Aufrufe: 014.8.2017, 14:51 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor