2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Führungstrio weiter verlustpunktfrei?

Kreisliga C Gruppe 2

5. Spieltag in der C 2

TuS Erkeln II - SG Altenbergen/Vörden II (So 12:30)
Am Sonntag erwartet uns mit der Reserve aus Altenbergen/Vörden sicher der bisher schwierigste Gegner in dieser Hinrunde. Wir kennen die Mannschaft aus den vergangenen Spielzeiten und aus der Vorbereitung, so Pascal Giefers vom TuS Erkeln. In der Vorbereitung hat Erkeln 5:0 gewonnen. Wenn wir am Sonntag ein ähnliches Ergebnis erreichen, können wir zufrieden sein, so Pascal Giefers. Erkeln und Ottbergen sind die beiden stärksten Mannschaften und beide sind nacheinander unsere Gegner. Durch Urlaubszeit, Schichtarbeit und Abgaben an die erste Mannschaft wird das Spiel am Sonntag noch schwerer für uns, so Nicolas Hördemann vom Gästeteam.




SV Brenkhausen/Bosseborn II - SV Drenke II (So 12:30)
Über die Stärken und Schwächen unseres Gegners am Sonntag können wir nichts sagen, weil die Mannschaft uns unbekannt ist, so Steven Günter Krakowski. Wir werden motiviert in das Spiel gehen und vor heimischen Publikum geschlossen auftreten. Laut der Tabellensituation könnte es ein Spiel auf Augenhöhe geben, fügt der Coach hinzu. Mit Blick auf die Tabelle erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe, so der Trainer Sven Thieme von den Gästen. Wenn wir die Leistungen wie am letzten Wochenende bringen können, sollte etwas Zählbares für uns möglich sein. Brenkhausen lässt sich nur schwer einschätzen, weil wir noch nicht gegen die Mannschaft gespielt haben, fügt er hinzu.




SV Höxter II - SV Fürstenau/Bödexen III (So 12:45)
Die Gastgeber sind nach der Meinung vom Gästetrainer Martin Skatulla klarer Favorit. Das Gästeteam muss wieder ersatzgeschwächt antreten und auf die hilfsbereiten Alten Herren zurückgreifen. In diesem Spiel haben wir aber kein Druck, weil wir nicht wie Höxter gewinnen müssen, sieht Martin Skatulla die Situation locker. Wir spielen befreit auf und versuchen die großen Teams zu ärgern, fügt der Coach hinzu.




SV Grün-Weiß Kollerbeck II - SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf II (So 13:00)
Das Gästeteam hat einige Ausfälle zu verkraften, sagt der Trainer Stefan Bobbert. Die beiden Mannschaften sind nach Meinung des Trainers gleich stark und es wird ein Spiel auf Augenhöhe am Sonntag geben. Wir wollen auch mit der ersatzgeschwächten Mannschaft versuchen zu gewinnen, so der Coach.




SV Fürstenau/Bödexen II - FC Stahle III (So 15:00)
Das wird ein schweres Spiel. Stahle hat sich bisher unter Wert verkauft, so dass es zu einem Derby auf Augenhöhe kommen wird, so Martin Skatulla. Bei uns fehlen vier wichtige Spieler mit Daniel Zienczyk, Maurice Willeke, Daniel Zimmermann und Felix Anke (Wadenbeinbruch) und das ist nicht einfach zu kompensieren. Wir würden hinten die Null gern verteidigen und die drei Punkte bei uns behalten, hofft Skatulla. Die Gastgeber sind alte Bekannte und wir spielen nicht zum ersten Mal gegeneinander. Es waren bislang immer hart umkämpfte Begegnungen und das Köterbergstadion ist grundsätzlich schwer einzunehmen, betont Stahles Trainer Karsten Merkel. Wir sind noch nicht auf dem Leistungsniveau der letzten Saison angekommen und gehen aktuell bei fast jeder Begegnung als Außenseiter ins Spiel. Wir werden Gas geben und versuchen etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, fügt der Coach an.




SV Ottbergen-Bruchhausen - SV Germania Albaxen II (So 15:00)
Die Gastgeber gehen ersatzgeschwächt in dieses Spiel, möchten aber trotzdem ihr Tore und Punktekonto ausbauen meint der Trainer der Hausherren Wolfgang Brückner. Bei Ottbergen werden Julian Kruck, Jakob Schlüter und Michael Schrick fehlen. Die Gäste kann ich schlecht einschätzen, weil sie immer sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielt haben so Trainer Wolfgang Brückner.

Aufrufe: 09.9.2017, 15:31 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor