2024-05-08T14:46:11.570Z

Spiel der Woche
Jubeln wollen die Neuöttinger erneut im Derby gegen den TVA F: Pröpster
Jubeln wollen die Neuöttinger erneut im Derby gegen den TVA F: Pröpster

Derbykracher zum Rückrundenauftakt

Altötting empfängt Neuötting zur Revanche

Verlinkte Inhalte

Mit 3:0 führte der TVA im ersten Derby seit Jahren gegen den Lokalrivalen Neuötting am 1. Spieltag der Saison, am Ende stand es 4:3 für den Aufsteiger aus Neuötting. Am Freitag um 19:30 Uhr kommt es nun zum Rückspiel im Ludwig-Kellerer-Stadion.

TV Altötting - TSV Neuötting (Fr 19:30)
Der Höhenflug des TSV Neuötting wird von vielen Experten auch durch das enorme Selbstvertrauen begründet, dass das Team von Trainer Manuel Kagerer durch den Erfolg im verrückten Derby gegen Altötting tanken konnte. Auch dieses mal ist der Aufsteiger heiß: "Durch die super Vorrunde haben wir natürlich Blut geleckt und wollen nun unseren Tabellenplatz behaupten und weiter vorne mitspielen" gibt Neuöttings Andreas Baisl zu Protokoll. "Unsere Jungs sind heiß und werden morgen beim Derby alles rausholen, aber ein Spaziergang wird das sicher nicht. Der TVA hat sicher seine Hausaufgaben gemacht und wird eine starke Rückrunde spielen". Baisl hofft, dass sich die Spieler auf das Wesentliche konzentrieren und nicht durch die Kulisse oder andere Dinge abgelenkt werden. "Ich hoffe auch das Flutlicht hält her", kann er sich einen Seitenhieb auf die bekannten Flutlichtprobleme im Ludwig-Kellerer-Stadion nicht verkneifen. Trotz einiger verletzter Spieler gewann der TSV Neuötting seinen letzten Test nach einem Trainingslager in Kroatien gegen den TSV Massing mit 4:1.

Weitgehend aus dem Vollen schöpfen kann der TV Altötting. Bis auf den Langzeitverletzten Dominik Bartsch (Kreuzbandriss) und den beruflich verhinderten Philipp Schindele sind wohl alle Mann an Bord, fraglich ist aber noch der Einsatz von Alexander Brotsmann (Knieprobleme)
Die Vorbereitung der Kreisstädter lief dennoch schleppend. Aufgrund von Verletzten und Urlaubern konnte nie komplett trainiert oder gespielt werden, der finale Vergleich gegen den ESV Mitterskirchen endete 1:1.

Abteilungsleiter Matthias Taubeneder hofft zum Derby mit einem guten Besuch. "Ich rechne zwischen 250-300 Zuschauer, es dürfen natürlich gerne mehr sein". Mit Defensivspieler Richard Buku (TSV Kastl), Torwart Michael Starflinger (TSV Kastl), Mittelfeldspieler Georg Seidl (zurück vom 1. FC Passau) konnte sich der TVA im Winter verstärken, Buku und Seidl werden in der Stammelf erwartet.


Weiters stehen am Wochenende diese Duelle auf dem Spielplan:

TuS Engelsberg - TSV Neumarkt St. Veit (Sa 15:00)




TSV Winhöring - TSV Reischach (Sa 16:00)




SV Unterneukirchen - SV Erlbach II (Sa 16:00)




FC Mühldorf - SV 66 Oberbergkirchen (So 15:00)




TuS Mettenheim - SV Weidenbach (So 15:00)



Aufrufe: 012.3.2015, 20:00 Uhr
Thorsten EisenackerAutor