2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Neuer Trainer beim SV Erlbach II: Helmut Nöbauer F: Stefan Schaumeier
Neuer Trainer beim SV Erlbach II: Helmut Nöbauer F: Stefan Schaumeier

SV Erlbach II mit neuem Trainerteam

Mit Helmut Nöbauer als neuem Chefcoach und Max Kaltenhauser als Co-Trainer übernehmen zwei Erlbacher Urgesteine das Ruder des Kreisklassisten

Im Holzland kennt man ihn unter dem schönen Spitznamen „NöHell“ – und auch beim SV Erlbach ist er wahrlich kein Unbekannter: Helmut Nöbauer. Der 39-jährige, der seit seiner Kindheit eng mit dem SVE verbunden ist, übernimmt nun in der Funktion des Cheftrainers die zweite Garde – also quasi den Unterbau für die Bayernligamannschaft von Robert Berg.

Nachdem die „Zweite“ den Abstieg aus der Kreisklasse in der abgelaufenen Saison gerade noch in der Relegation verhindern konnte, steckt Nöbauer die Ziele für die kommende Saison auch sehr tief: „Das ganz klare Ziel in dieser Saison ist der Klassenerhalt, nichts Anderes zählt.“ Zudem möchte er junge Spieler an die erste Mannschaft heranführen und „einfach eine bessere Saison als letztes Jahr spielen“, fügt er hinzu.

Als spielender Co-Trainer steht ihm „Erfolgs-Coach“ Max Kaltenhauser zur Seite, der in der letzten Saison die Erlbacher Damenmannschaft zusammen mit Martin Ronis eindrucksvoll zum Aufstieg geführt hat.

Der Erlbacher Vorstand Peter Lengdobler bestätigt, dass eine interne Lösung bei der Trainerfrage gewünscht war und die Posten mit Nöbauer und Kaltenhauser optimal besetzt sind. Vorbereitungsstart für die „Zweite“ ist nächste Woche. Drei Spieler aus der eigenen A-Jugend kommen zum Kader hinzu, der im Vergleich zum letzten Jahr ansonsten unverändert bleibt.

Aufrufe: 02.7.2015, 16:19 Uhr
Thorsten EisenackerAutor