2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

TuS erwartet SV Altenoythe

Im am Sonntag ab 15 Uhr auszutragenden Fußball-Bezirkspokalspiel der zweiten Runde zwischen dem Gastgeber TuS Emstekerfeld und ...
dem SV Altenoythe wird der Name Daniel Schrand auf dem Spielberichtsbogen nicht zu finden sein. Der Defensivspieler des TuS Emstekerfeld fällt aufgrund einer Bänderdehnung aus. Dies bestätigte Emstekerfelds spielender Co-Trainer Volker Kliefoth am Donnerstagmorgen auf NWZ-Nachfrage. Die Verletzung hatte sich Schrand am letzten Sonntag im Erstrundenspiel gegen den SV Höltinghausen zugezogen.

Fraglich ist indes der Einsatz von Henrik Engelbart. Er ist angeschlagen. Trotz des überzeugenden Auftrittes am letzten Sonntag gegen den SV Höltinghausen (7:0) verteilt Kliefoth keine Freifahrtscheine. "Es wird Änderungen in der Startelf geben", sagt Kliefoth, der mit seiner Elf den Sprung in die nächste Runde anvisiert. Jedoch weiß er um die Schwere der Aufgabe. "Der SVA verfügt über eine eingespielte Truppe, die vorne mit Thorsten Hagels brandgefährlich ist."

Mit dem von Kliefoth erwähnten Hagels besitzen die Hohefelder zwar einen starken Angreifer, jedoch wird SVA-Spielertrainer Christian Hillje eher nicht mit Volldampf nach vorne spielen lassen. "Wir werden abwartend spielen und erstmal hinten sicher stehen", sagt Hillje. Am Spiel gegen den Ball arbeiteten die Altenoyther auch in dieser Trainingswoche. Gegen den SV Thüle habe dies schon ganz gut hingehauen, meint Hillje. Aber auch in dem Bereich gebe es Luft nach oben.

Für den Gang nach Emstekerfeld stehen Hillje alle Spieler zur Verfügung. Personelle Planspiele für Sonntag hat er bereits im Kopf. Aber diese hält er gut unter Verschluss. Zumal er zuletzt 20 bis 22 Mann im Training hatte.

Aufrufe: 04.8.2017, 05:28 Uhr
Stephan TönniesAutor