2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hofft auf vier Siege: Rulles Robert Borgelt. Foto: Kamper
Hofft auf vier Siege: Rulles Robert Borgelt. Foto: Kamper

Wird Eintracht Rulle schon wieder Zweiter?

Aufstieg droht verpasst zu werden

Verlinkte Inhalte

Nicht schon wieder, werden sich die Fußballer von Eintracht Rulle denken. Viermal ist die Mannschaft in den vergangenen fünf Jahren Vizemeister in der Kreisliga Nord geworden. Kurz vor Ende der laufenden Saison steht das Team erneut auf Rang zwei – und hat bei einem Spiel mehr drei Punkte Rückstand auf den Quakenbrücker SC.

„Wir wollen die restlichen vier Partien gewinnen und den Druck auf Quakenbrück aufrechterhalten“, sagt Robert Borgelt, der zusammen mit Michael Bürgel die Ruller trainiert. Eigentlich sei er zufrieden mit dem Verlauf der Saison, etwas bedauerlich sei jedoch die kleine Schwächephase zwischen Mitte März und Mitte April: Nachdem die Mannschaft zuvor die Tabellenführung erobert hatte, gelang ihr in dieser Zeit nur ein Sieg aus fünf Spielen. „Als wir der Gejagte waren, hat man den Spielern plötzlich den Druck angemerkt. Die Erwartungshaltung ist hier recht hoch. Und auch weil es in den vergangenen Jahren nur knapp nicht geklappt hat, fehlte auf einmal die nötige Lockerheit“, blickt Borgelt zurück. Die Mannschaft habe sich jedoch wieder gefangen.

Und falls der Aufstieg nicht mehr gelingen sollte, will Rulle im nächsten Jahr wieder oben angreifen. „Wir wollen uns weiterentwickeln und den Kader zusammenhalten“, sagt Borgelt. An Bord bleiben werden laut dem Trainer auch die beiden Top-Torjäger Julian Rossberg und Julian Hawighorst, die bislang jeweils 17 Treffer erzielt haben. Als Neuzugänge stehen unter anderen bereits Sercan Misdik von der SG Ostercappeln/Schwagstorf und die beiden derzeitigen A-Junioren Jan-Ole Eichmeyer von Viktoria GMHütte und Torwart Leon Siebrands von BW Hollage fest.

Zudem freut sich Borgelt auf Tim Wellmann und Chris Adler, die über weite Strecken der Saison verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingt gefehlt haben. „Momentan suchen wir vor allem noch nach einem guten Verteidiger“, sagt Borgelt.

Aufrufe: 04.5.2017, 10:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor