2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jan Müller
F: Jan Müller

Kalkriese zu Gast bei Wallenhorst II

Tabellenführer der Kreisliga Nord seit Oktober ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Die Kalkrieser machen im Moment alles richtig und sind auch nicht wie viele Konkurrenten der Kreisliga Nord von Personalsorgen gebeutelt – ganz im Gegenteil, in dieser Woche melden sich weitere Leistungsträger zum Training zurück.

Die Mannschaft von FCK-Trainer Frank Baier tritt am Mittwochabend bei der Reserve des TSV Wallenhorst ein, die dem Spitzenreiter neben Achmer überhaupt eine Niederlage beigebracht hat.

Dem FCK braucht also niemand zu sagen, was auf dem Spiel steht. Denn in der Hinrunde trafen die Schwarz-Weißen zu Hause (!) 85 Minuten das TSV-Tor nicht, lagen 0:3 zurück und kamen in der Schlussphase nur noch auf 2:3 heran. Baier hat Respekt vor einem Gegner, der nach einer Berg- und Talfahrt im oberen Tabellendrittel rangiert und dessen Stärke eine verschworene Gemeinschaft aus routinierten Stammspielern und vielversprechenden Talenten ist. „Wir müssen sofort gut in die Zweikämpfe kommen“, fordert der 53-Jährige, nicht lange zu taktieren, sondern „gut gelaunt und voller Elan die nicht einfache Aufgabe zu lösen“.

Seit dem Wochenende sind nur noch Kalkriese und Merzen im Aufstiegsrennen verblieben. „Jeder darf sich keinen Ausrutscher mehr leisten“, sagt Baier, der seit Oktober ungeschlagen ist. Es gebe aber keinen Bonus für die Tabellenführung. Seine Spieler wüssten genau, dass sie noch achtmal richtig Gas geben müssten, um den Platz an der Sonne ins Ziel zu bringen. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 023.4.2018, 22:32 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor