2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mehr Tiefe für die Defensive: Stefan Evdenic kommt von Flensburg 08 nach Jübek und soll mit seiner Erfahrung aus der SH-Liga für Stabilität in der Abwehr sorgen.Staudt*
Mehr Tiefe für die Defensive: Stefan Evdenic kommt von Flensburg 08 nach Jübek und soll mit seiner Erfahrung aus der SH-Liga für Stabilität in der Abwehr sorgen.Staudt*

TuS Collegia Jübek will um die Meisterschaft kämpfen

Aufsteiger mit "großem Potenzial und noch viel Luft nach oben.“

Durch den praktisch schon zur Winterpause feststehenden Aufstieg hatte man im Collegia-Lager genügend Zeit, die neue Saison in der höheren Spielklasse ausgiebig zu planen.Trainer Guido Gehrke streckte seine Fühler früh nach geeigneten Verstärkungen aus und konnte sein Team gezielt ergänzen.

Mit den Flensburgern Stefan Evdenic und Leon Padberg, sowie Tim-Niklas Hauser vom FC Angeln hat er nun wesentlich mehr Variationsmöglichkeiten im Defensivbereich. Das gilt auch für das Mittelfeld mit Julian Denz vom Kreisligisten FC Geest 09 und Maximilian Stephan vom ETSV Weiche II. Aus dem eigenen Nachwuchs kommen noch Joost Gnutzmann, Ole Brügmann und Thule Kolberg hinzu, die allesamt schon in der letzten Saison Einsatzzeiten im Seniorenbereich hatten. Somit wurde der ohnehin schon starke Kader qualitativ weiter aufgewertet.

Das Ziel für die neue Spielzeit ist deshalb klar abgesteckt. Der Jübeker Coach macht eine klare Ansage: „Wir sind nicht aufgestiegen, um nur den Klassenerhalt zu schaffen. Unser Team ist von der Besetzung sehr hochwertig und darum wollen wir um die Meisterschaft mitmischen. Dass wir das Zeug dazu haben, hat man besonders bei unserem 2:0-Testspielsieg gegen den Landesligisten Blau-Weiss Löwenstedt gesehen. Unsere Neuzugänge inklusive der drei Youngster aus der eigenen A-Jugend erwiesen sich alle als Verstärkungen. Wir haben ein großes Potenzial und noch viel Luft nach oben.“


Zugänge: Niklas-Tim Hauser (FC Angeln 02), Julian Denz (FC Geest 09), Stefan Evdenic (Flensburg 08), Leon Padberg, Maximilian Stephan, Maik Klink (alle ETSV Weiche Flensburg II), Joost Gnutzmann, Ole Brügmann, Thule Kolberg (alle eigene A-Jugend).
Abgänge: Boris Albert (Karriere beendet).

Tor: Rune Möller, Thomas Widder, Maik Klink, Thorsten Kilders.
Abwehr: Christopher Manske, Jesko Köhler, Niklas Jensen, Joost Gnutzmann, Nils Petersen, Oke Gnutzmann, Stefan Evdenic, Leon Padberg, Niklas-Tim Hauser.
Mittelfeld: Boyke Gnutzmann, Dennis Burau, Joshua Schrader, Jonas Burau, Julian Denz, Maximilian Stephan, Ole Brügmann, Thule Kolberg, Peer Jürgensen.
Angriff: Sascha Möller, Marcel Gimm, Bennet Kästner, Finn-Erik Horn.
Trainer: Guido Gehrke (im 6. Jahr).
Aufrufe: 03.8.2017, 16:00 Uhr
SHZ / umAutor