2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TuS Collegia Jübek siegt dank Zeh gegen FC Wiesharde

Doppelpack des Mittelstürmers zwingt die Gäste in die Knie

Aufsteiger TuS Collegia Jübek bleibt dem Führungs-Trio MTV Tellingstedt, Stern Flensburg und Nordmark Satrup hartnäckig auf den Fersen. Collegia-Coach Guido Gehrke war zufrieden: „Obwohl es am Ende nur ein knappes 2:1 wurde, kamen wir nie ernsthaft in Gefahr. Wir waren spielerisch dem Gegner überlegen und haben verdient gewonnen.“

Nachdem der FC Wiesharde einige brenzlige Situationen noch klären konnte, fiel in der 19. Minute der Führungstreffer durch Alexander Zeh nach Jonas Buraus Vorarbeit. Auch das 2:0 für Collegia nur drei Minuten später ging auf das Konto von Alexander Zeh.

Fast wäre Jübeks Nummer 17 kurz darauf sogar der Hattrick gelungen, doch Wieshardes Schlussmann parierte den sehenswerten Fallrückzieher. Stattdessen jubelten in der 32. Minute überraschend die Gäste. Aus etwa 20 Metern traf Thore Schlünsen genau in den oberen Winkel des Collegia-Gehäuses.Der Gegentreffer brachte die Gastgeber in spielerischer Hinsicht etwas aus dem Tritt, doch blieb Wiesharde offensiv zu ungefährlich.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Collegia Jübek: Widder – Manske (78. Denz), Evdenic, Padberg (71. Hauser), Petersen – J. Burau, Jürgensen, D. Burau, Gimm – Zeh, Möller.

FC Wiesharde: Knop – Augustini, Wilhelmsen (59. Thomsen, 68. Soltau), Kjergaard, Gall – Raabe (85. Hollenkamp), Werner, Elsmann, Schlünsen – Thordsen, Weger.

SR: Hansen (Löwenstedt).
Zuschauer: 110.
Tore: 1:0 Zeh (19.), 2:0 Zeh (22.), 2:1 Schlünsen (32.).
Aufrufe: 015.10.2017, 17:40 Uhr
SHZ / umAutor