2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

Wie Corona beim Hagener SV für Spielverlegungen sorgt

Auslöser: Ein Testspiel im Basketball - gegen ein Team aus dem Raum Cloppenburg

Beim Hagener SV gibt es aktuell Absagen von Fußballspielen infolge des grassierenden Coronavirus. Betroffen ist etwa die Partie der Kreisliga-Herren am Wochenende in Borgloh, aber auch Wettkämpfe der B-Junioren. Der Auslöser aber kommt vom Basketball.
Die Basketball-Herren des Hagener SV hatten Mitte vorletzter Woche ein Testspiel gegen Basketballer aus Löningen absolviert - einige Tage danach geriet der Ort in die Schlagzeilen als Zentrum des Corona-Ausbruchs im Kreis Cloppenburg. Auch Löninger Basketballer waren danach positiv auf Covid-19 getestet worden. Ebenso inzwischen auch ein Korbjäger aus Hagen, der sich offenbar - nicht als Einziger - im Umfeld des in Rede stehenden Basketballspiels angesteckt hat.
Über persönliche Kontakte wurde das Virus in der Folge auch an einen Hagener Fußballer übertragen. Alle betroffenen Personen sind inzwischen in Quarantäne, ebenso die etwa 50 Menschen, die seither mit Ihnen Kontakt hatten, um keine weiteren Übertraungen mehr zu provozieren. Deshalb wurden nun auch die Fußballspiele einiger Teams des Hagener SV vorsichtshalber abgesetzt, bis sich das Infektionsgeschehen wieder beruhigt hat.

Die ganze Geschichte gibt es hier in der Neuen Osnabrücker Zeitung. FuPa wünscht allen betroffenen Personen eine gute und schnelle Gesundung!
Aufrufe: 023.9.2020, 20:00 Uhr
Wolfgang Elbers / Neue Osnabrücker ZeitungAutor