2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sebastian Welkener traf beim 4:2-Sieg von SC Melle II.
Sebastian Welkener traf beim 4:2-Sieg von SC Melle II.

Viktoria Gesmold zeigt richtige Reaktion

Kreisliga: SC Melle II wieder in der Spur – Melle Türkspor verliert in Glane – Neuenkirchen-Spiel fällt aus

Verlinkte Inhalte

Nach dem jüngsten Pleiten-Wochenende der Meller Teams in der Kreisliga ist die erhoffte Wiedergutmachung an diesem Spieltag in Teilen geglückt: Gesmold schlägt Schledehausen mit 3:1, der SC Melle II gewinnt in Hilter mit 4:2. Melle Türkspor verliert jedoch mit 1:6 in Glane. Die Partie des TV Neuenkirchen gegen Dissen ist ausgefallen.

Viktoria Gesmold - SF Schledehausen 3:1

Nach der 0:8-Niederlage gegen Holzhausen zeigt Gesmold die richtige Reaktion und feiert einen völlig verdienten 3:1-Erfolg gegen nie aufsteckende Sportfreunde aus Schledehausen. Bereits in der ersten Minute hatte Phill Specht nach Vorarbeit von Arne Schlüter die hochkarätige Möglichkeit, die Führung zu erzielen. Im Anschluss spielte Gesmold geduldig und schaltete nach Ballgewinn schnell nach vorne um. In der 14. Minute bediente Linus Sutmöller Arne Schlüter mustergültig mit einem Schnittstellenpass; diese Möglichkeit ließ sich Schlüter nicht entgehen und traf zum 1:0. Nach einer Ecke erhöhte Lucas Grothaus auf 2:0 (31.) – und verpasste mit einem Lattentreffer noch vor der Pause die Entscheidung. Stattdessen machte ein völlig unnötiger Gegentreffer zum 2:1 die Partie kurz vor der Pause wieder spannend (44.). Nach dem Seitenwechsel drängten die Platzherren auf die Entscheidung. Lars Hübner und Nils Grothaus mit Pfosten- sowie Schlüter mit Lattenpech verpassten das 3:1, das Schlüter dann sehenswert herbeiführte (78.).

TuS Glane - Melle Türkspor 6:1

Die sportliche Talfahrt hält an: Türkspor verliert 1:6 beim TuS Glane und bleibt abgeschlagenes Schlusslicht mit inzwischen zehn Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

TuS Hilter - SC Melle II 2:4

Nach der kleinen Ergebniskrise mit vier sieglosen Partien in Folge kann der SC Melle II den Schalter wieder umlegen: Die Grönegauer gewinnen in Hilter 4:2. „Wir haben einen Großteil des Spiels kontrolliert und anders als zuletzt auch wieder zielgerichtet nach vorne gespielt. Ich war mit unserem heutigen Auftreten sehr einverstanden“, bilanzierte SCM-Trainer Carsten Harquet. Die Grönegauer starteten gut in die Partie. Leon Seelhöfer brachte die Gäste verdient mit 1:0 in Führung (9.). Die Landesligareserve ließ defensiv nichts zu. Doch man versäumte es, vorne nachzulegen. Hilter kam glücklich zum Ausgleich: Ein Distanzschuss krachte an die Latte, Jonas Straede nahm den zweiten Ball auf und schob zum 1:1 ein (42.). In der Folge verlor der SCM die Ordnung, sodass abermals Straede mit dem 2:1 für die Gastgeber die Partie binnen weniger Minuten drehen konnte (49.). Melle stellte daraufhin um, attackierte früher und erlangte so die Spielkontrolle zurück. Die Gäste erarbeiteten sich wieder Chancen. Folgerichtig fiel das 2:2 durch Jonas Schmeiduch nach Zuspiel von Leon Seelhöfer (66.). Mit einem verwandelten Freistoß aus 17 Metern brachte Sebastian Welkener den SCM auf die Siegerstraße (80.). Das finale 4:2 fiel per Eigentor in der Nachspielzeit (90.+3).

TV Neuenkirchen - TSG Dissen Ausfall

Alle Infos zur Kreisliga Süd: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued
Aufrufe: 019.11.2017, 20:23 Uhr
Meller KreisblattAutor