2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Viktoria Gesmold geht in Holzhausen unter

Kreisliga: Trainer Hettwer nach 0:8 enttäuscht – TV Neuenkirchen, SC Melle II und Melle Türkspor verlieren knapp

Verlinkte Inhalte

Nichts zu holen gibt es für die Meller Kreisligisten am 14. Spieltag: Während Gesmold (0:8 in Holzhausen) untergeht, verlieren der TVN (2:3 in Hagen), der SCM II (2:3 gegen Wissingen) und Türkspor (1:2 gegen Hilter) denkbar knapp.

Hagener SV - TV Neuenkirchen 3:2

Das Team von Raed Yusuf muss in Hagen eine bittere 2:3-Niederlage hinnehmen, obwohl der TVN das Geschehen nach eigener Aussage über weite Strecken dominierte. So brachte Goran Hussein die Gäste in der 21. Minute in Führung. Doch die hielt nicht lange. Nach einem Schnitzer von Dymokratie Ahmed im Aufbauspiel hatte HSV-Stürmer Simon Holkenbrink keine Mühe und markierte den Ausgleich (31.). Kurz darauf gingen die Gastgeber durch einen schnell ausgeführten Freistoß mit 2:1 in Front (36.). Doch der TVN steckte nicht auf und erspielte sich im zweiten Durchgang hochkarätige Chancen. Frederik Brands köpfte zum verdienten 2:2 ein (87.). In letzter Sekunde gelang Hagen der Lucky-Punch (90.+3), sodass Neuenkirchen trotz starker zweiter Halbzeit mit leeren Händen die Rückreise antrat.

BSV Holzhausen - Viktoria Gesmold 8:0

Liga-Topfavorit Holzhausen fertigt Gesmold mit 8:0 ab. Routinier Patrick Fiß eröffnete den Torreigen (16.), Robin-Alexander Keidel setzte den Schlusspunkt (85.). „Wir hatten zu viel Respekt, keine Körpersprache und keine Aggressivität. Das war eine unterirdische Leistung“, kommentierte Viktoria-Trainer Benjamin Hettwer den enttäuschenden Auftritt seines Teams.

SC Melle II - SV Wissingen 2:3

Der SC Melle II verliert 2:3 gegen Wissingen und hat damit in den jüngsten vier Partien nur zwei Punkte geholt. Dabei fanden die Meller gut ins Spiel und gingen durch ein Eigentor nach Hereingabe von Domenik Bänsch (14.) in Front. Doch die Gäste glichen schnell aus (18.) und gingen 2:1 in Führung (29.). Trotz Roter Karte (30.) bauten die dezimierten Wissinger die Führung gar aus (41.). „Nach dem 1:1 waren wir von der Rolle“, bekannte SCM-Trainer Carsten Harquet. Doch im zweiten Durchgang versuchten die Gastgeber alles. Sie hatten viel Ballbesitz, drangen – abgesehen vom 2:3 durch Sebastian Welkener (77.) – aber nicht mehr in die torgefährlichen Bereiche vor. Melles Rene Stockhowe sah wegen Undiszipliniertheiten Gelb-Rot (80.). „Die Niederlage war leider verdient. Uns fehlt im Moment das Glück. Ich hoffe, dass wir das kleine Tal schnell wieder verlassen werden“, sagte Harquet.

Melle Türkspor - TuS Hilter 1:2

Weiter sieglos ist Türkspor nach dem 1:2 gegen Hilter. Die Gäste lagen bereits 2:0 in Front, als Metin Bicici mit dem 1:2-Anschlusstreffer für einen Hoffnungsschimmer bei den ersatzgeschwächten Mellern sorgte (67.). Doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Das Schlusslicht fiebert nun der Winterpause entgegen und hofft, den Abstand zum rettenden Ufer bis dahin nicht zu groß werden zu lassen. Danach will man mit neuem Personal das Ruder herumreißen. „Vier Neuzugänge stehen für die Rückrunde bereits fest“, erklärt Teamsprecher Salih Kilic.

Alle Infos zur Kreisliga Süd: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 012.11.2017, 20:28 Uhr
Meller KreisblattAutor