2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Christoph Aulenbrock
F: Christoph Aulenbrock

TV Neuenkirchen und SC Melle II gewinnen

Kreisliga Süd

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonauftakt in der Kreisliga holt Gesmold trotz 2:0-Vorsprungs nur einen Punkt in Borgloh, Melle Türkspor verliert gegen Bad Laer mit 0:2, während der SC Melle II und der TV Neuenkirchen mit Siegen starten.

SC Melle II - TuS Glane 3:2

Einen hochverdienten 3:2-Sieg hat der SC Melle II gegen Glane eingefahren. Die Grönegauer starteten gut, Leon Seelhöfer erzielte die 1:0-Führung (36.). Doch die Landesligareserve verlor im Defensivverhalten etwas den Zugriff und musste das 1:1 durch Nico Krützmann hinnehmen (41.). Nach der Pause brachte Neuzugang Rene Stockhowe den SCM mit dem 2:1 wieder auf Kurs (53.). „Im zweiten Durchgang haben wir so gut wie keine Gästechance mehr zugelassen“, kommentierte Neutrainer Carsten Harquet nach dem Spiel. Sein Team machte sich das Fußballerdasein allerdings selbst schwer: Ein Kommunikationsproblem zwischen Torwart und Verteidigern führte zum Eigentor von Manuel Huning und damit zum abermaligen Ausgleich (57.). Doch Julian-Lukas Schwieger brachte sein Team kurz darauf wieder in Front (70.). Beim knappen 3:2 sollte es dann auch bleiben. „Das war eine sehr gute Teamleistung, ich bin zufrieden mit dem Engagement. Spielerisch hat noch nicht alles funktioniert, aber das ist zu diesem Zeitpunkt normal. Wir müssen vor allem konsequenter vor dem gegnerischen Tor werden. Unser Manko war, dass wir nach dem 3:2 nicht das 4:2 und das 5:2 nachgelegt haben“, analysierte Harquet.

TV Neuenkirchen - Spvg. Niedermark 3:1

Der hochkarätig verstärkte TV Neuenkirchen schafft die Wende und gewinnt zum Liga-Auftakt 3:1 gegen Niedermark. Lukas Dierker hatte die Spielvereinigung früh in Führung gebracht (3.), doch TVN-Neuzugang Zakaria Mohammed egalisierte kurz darauf (12.). Wiederum wenig später brachte Marco Rieke die Hainteichkicker mit 2:1 in Führung (19.). Nach dem Seitenwechsel stellte der stark auftrumpfende Mohammed den 3:1-Endstand her (61.). „Der Sieg war verdient, aber die erste Halbzeit war durchaus spannend. Vor dem Seitenwechsel hätten wir auch noch das 2:2 kassieren können“, mahnt der neue TVN-Coach Raed Yusuf zur Besonnenheit: „Das war nur ein Spiel, die Saison wird kein Selbstläufer, wir dürfen uns nicht ausruhen.“

TuS Borgloh - Viktoria Gesmold 2:2

Gesmold trennt sich 2:2 von Borgloh. Nach Toren von Arne Schlüter (43.) und Nils Grothaus (47.) führte die Viktoria beim TuS bereits mit 2:0, schaltete dann jedoch einen Gang zurück, sodass die Gastgeber noch herankommen konnten (55., 75.). „Das 2:2 geht grundsätzlich in Ordnung. Borgloh war ebenbürtig, griffig und giftig. Dennoch ist das Ergebnis ärgerlich, wenn man bedenkt, dass die Partie beim Stand von 2:0 für uns eigentlich entschieden war. Zu der Zeit haben wir das Fußballspielen eingestellt und noch zwei dumme Gegentore kassiert, eins davon vom Elfmeterpunkt“, berichtete Viktoria-Trainer Benjamin Hettwer.

Melle Türkspor - SV Bad Laer 0:2

Türkspor beginnt die Kreisligasaison mit einer 0:2-Niederlage gegen Bezirksligaabsteiger Bad Laer. Die Meller sind nach vielen Abgängen im Sommer umformiert, der frühere Coach Ibrahim Ipek ist nach dem Ausscheiden von Raed Yusuf auf die Türkspor-Trainerbank zurückgekehrt.

Aufrufe: 013.8.2017, 21:09 Uhr
Meller KreisblattAutor