2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Szene aus der Partie Voxtrup II gegen VfB Schinkel
Szene aus der Partie Voxtrup II gegen VfB Schinkel – Foto: Bernd Seyme

Tag der offenen Türen in der Kreisliga Stadt

Bad Laer zementiert Tabellenführung im Süden / Hollage II siegt erstmals im Norden

Torreich verliefen die Spiele in den Fußball-Kreisligen: In der Stadt kam der SV Hellern zu einem 10:2-Sieg gegen den Piesberger SV. Im Süden bleibt der SV Bad Laer nach dem 6:1 gegen die Spielvereinigung Niedermark ungeschlagen an der Spitze.

Viel Gegenwehr leistete Blau-Weiß Schinkel im Spitzenspiel beim Osnabrücker SC und unterlag am Ende mit 2:4. Nach dem gerechten 1:1 zur Pause erhöhte das heimische Team von Tim Stein den Druck und kam zum 2:1. Am Ende fehlte den Blau-Weißen die letzte Kraft, um sich gegen die Niederlage zu stemmen.

Torfreudig zeigte sich die Voxtruper Reserve beim 9:1-Erfolg gegen das punktlose Schlusslicht VfB Schinkel. Aufsteiger TSG Burg Gretesch hatte ebenso wenig zu bestellen beim 1:8 gegen den SV Rasensport.

Der Spielverein 16 konnte die Partie gegen RW Sutthausen mit dem 2:3 bis zur Pause offen gestalten und unterlag dann doch noch mit 2:6. Eine enge Partie lieferten sich der TuS Haste und TuS Nahne. Der TuS war defensiv konsequenter, in der Offensive effizienter und siegte daher verdient mit 4:2.

Im Süden entschied der ungeschlagene Spitzenreiter SV Bad Laer das Spiel gegen Niedermark schon vor der Pause (4:1) und ließ nach dem Seitenwechsel zwei weitere Treffer zum 6:1-Endstand folgen. Im Spiel des Tages siegte der TuS Hilter klar in Vehrte. Im Keller feierte die SG Hankenberge/Wellendorf einen 4:0-Sieg gegen die TSG Dissen.

Während BW Hollage II beim 2:1 gegen den SC Epe-Malgarten endlich den ersten Sieg in der Nordstaffel feierte, wartet der TSV Wallenhorst II weiter auf den ersten Dreier. Wie in der vergangenen Woche konnte der TSV eine knappe Führung nicht über die Ziellinie bringen und kassierte gegen den SV Alfhausen kurz vor Schluss den 2:2-Endstand.

Aufrufe: 015.9.2019, 19:30 Uhr
NOZAutor