2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Christoph Aulenbrock
F: Christoph Aulenbrock

SC Melle II will Serie fortsetzen

Kreisliga: Melle Türkspor will nächste Blamage beim Primus verhindern

Verlinkte Inhalte

Dreimal heißt es am Wochenende: „Spitzenteam gegen Kellerkind“ mit Grönegauer Beteiligung in der Kreisliga Süd.

Zwei formschwache Teams treffen Freitag (19.30 Uhr) im Duell zwischen Neuenkirchen und Holzhausen aufeinander. Der TVN von Trainer Raed Yusuf wartet seit drei Partien auf einen Sieg und verlor zuletzt 0:3 beim SCM II. Punktverluste mussten die Hainteichkicker auch gegen die direkten Abstiegskonkurrenten Gaste-Hasbergen (2:5) und Türkspor (1:1) hinnehmen und stehen damit aktuell auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Der vor der Saison hochgehandelte BSV kassierte drei Pleiten in den jüngsten vier Spielen.

Auch Viktoria Gesmold steckt nach drei verlorenen Spielen in Folge in der Formkrise. Freitag (19.30 Uhr) gastiert Gaste-Hasbergen an der Else. Das Kellerkind blieb in den vergangen zwei Partien ungeschlagen und schöpfte zuletzt wieder neuen Mut im Abstiegskampf – eine schwere Aufgabe für das Team von Benjamin Hettwer, auch wenn die letzten beiden Duelle mit 9:0 und 2:0 klar an die Grönegauer gingen.

Erster gegen Letzter – klarer können die Kräfteverhältnisse in der Kreisliga nicht sein, wenn Melle Türkspor Sonntag (15 Uhr) bei Spitzenreiter SF Oesede gastiert. Dabei trifft das Team von Ibrahim Ipek auf die beiden ehemaligen Türkspor-Kicker Emir Bostan und Mirsad Buljubasic. „Wir werden alles geben und wollen eine weitere Blamage verhindern“, sagt Teamsprecher Salih Kilic. Außer Kenan Tas (Sperre) sind alle Spieler an Bord.

Klar verteilt sind die Rollen auch im parallel stattfindenden Duell zwischen der Spielvereinigung Niedermark und dem SC Melle II. Die Gastgeber stehen auf dem 13. Platz, die Grönegauer gehen als Tabellenzweiter mit viel Rückenwind in die Partie. In der vergangenen Saison gingen beide direkten Duelle an die SCM-Reserve.

Alle Infos zur Kreisliga Süd: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 019.10.2017, 18:15 Uhr
Meller KreisblattAutor