2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines
F: Christoph Aulenbrock
F: Christoph Aulenbrock

Neues Ziel: Klasse halten

Kreisliga: Melle Türkspor in Schledehausen

Verlinkte Inhalte

Unterschiedliche Ausgangslagen für die Meller Kreisligisten: Während Gesmold den Blick nach oben richtet, hoffen der TV Neuenkirchen und Melle Türkspor auf wichtige Punkte im Tabellenkeller.

Mit Gesmold und Aufsteiger Dissen treffen Freitag (19.30 Uhr) zwei offensivstarke Teams aufeinander. Die Viktoria erzielte bisher 18 Tore, stellt mit nur fünf Gegentoren auch die beste Defensive der Liga. Dissen kommt auf 23 Treffer, was zusammen mit den Spitzenteams Bad Laer und Holzhausen Ligabestwert bedeutet. Beide Teams verloren zuletzt: Gesmold unterlag Oesede (1:3), Dissen dem SCM II (1:2). Unter der Woche feierte die Viktoria einen 7:6-Erfolg im Elfmeterschießen gegen Neuenkirchen im Kreispokal.

Von den Leistungen der Viktoria ist Türkspor Melle aktuell weit entfernt. Null Punkte und 26 Gegentore bedeuten den letzten Tabellenplatz. Das Kreispokalspiel bei der SG Hankenberge/Wellendorf unter der Woche fiel dem Regen zum Opfer. Samstag (16 Uhr) tritt das Team von Ibrahim Ipek beim Neunten Schledehausen an. „Dann wird sich zeigen, inwieweit wir in der Lage sind, um den Klassenerhalt mitzuspielen“, sagt Salih Kilic vom SV Türkspor und gibt damit das Saisonziel vor. Die Offensivkräfte Kenan Tas und Ömer Sünnetci, die beim 2:10 gegen den BSV Holzhausen fehlten, sind gegen Schledehausen wohl wieder dabei.

Knapp über dem Strich steht der TV Neuenkirchen, der am Sonntag (15 Uhr) beim schwach gestarteten TuS Glane gastiert. Selbstvertrauen dürfte das nur knappe Ausscheiden im Kreispokal gegen Gesmold gegeben haben. Glane ist allerdings im Aufwind.

Aufrufe: 014.9.2017, 17:00 Uhr
Meller KreisblattAutor