2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Oesede marschiert weiter vorne weg. F: Bernd Seyme
Oesede marschiert weiter vorne weg. F: Bernd Seyme

Melle Türkspor beim Primus deklassiert - 1:11

Kreisliga: Gesmold überzeugt beim 5:2 gegen Gaste-Hasbergen

Verlinkte Inhalte

Während Gesmold beim 5:2 gegen Gaste-Hasbergen erfolgreich den Schalter umlegt, kommt Melle Türkspor beim Kreisliga-Topteam Oesede mit 1:11 unter die Räder. Der SC Melle II (4:4 in Niedermark) kann nicht an seine zuletzt so starken Auftritte anknüpfen, während der TV Neuenkirchen (0:2 gegen Holzhausen) eine bittere Pleite kassiert.

TV Neuenkirchen - BSV Holzhausen 0:2

Im Duell zweier zuletzt formschwacher Teams kassiert Neuenkirchen eine vermeidbare 0:2-Niederlage gegen Holzhausen. Lennard Vogt (10.) und Christoffer Meyer-Potthoff (85.) trafen in einer ausgeglichenen Partie für defensiv stabilere Gäste.

Viktoria Gesmold - Spvg. Gaste-Hasbergen 5:2

Den jüngsten Negativtrend gestoppt hat Gesmold mit dem überzeugenden wie verdienten 5:2-Erfolg über Gaste-Hasbergen. „Das Team hat von Beginn an gezeigt, dass es dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte“, freute sich Viktoria-Trainer Benjamin Hettwer. Nach der ersten klaren Möglichkeit für die Gäste, die Viktorias junger Torwart Tom Stratmann im Eins-gegen-eins entschärfte, hatte Gesmold die klare Spielkontrolle. Die Viktoria schoss durch Steffen Meyer (9.), Nils Grothaus (16.) und Linus Sutmöller (39.) früh ein 3:0 heraus, ehe die Gäste durch Jan Oelgeschläger auf 1:3 verkürzten (62.). „Wir waren sehr sicher und geduldig im Passspiel. Die Pausenführung hätte noch deutlicher ausfallen können“, berichtete Hettwer. Durch den Anschlusstreffer war Hasbergen plötzlich wieder in der Partie, doch die Platzherren meisterten die Situation. Lucas Grothaus stellte für die Viktoria auf 4:1 (70.). Zwar gelang Marcel Schulte das 2:4 für Hasbergen (75.), doch Arne Schlüter setzte mit dem 5:2 den umjubelten Schlusspunkt (90.+3).

SF Oesede - Melle Türkspor 11:1

Eine deftige 1:11-Klatsche setzt es für Tabellenschlusslicht Türkspor im Spiel der Gegensätze beim Spitzenreiter SF Oesede. Routinier Furkan Güraslan (7.) eröffnete den Torreigen für die Gastgeber, die zur Pause mit 5:0 führten. Den Ehrentreffer für die Meller markierte Mesut Ayes zum zwischenzeitlichen 1:8 (75.).

Spvg. Niedermark - SC Melle II 4:4

Der zuletzt so formstarke SC Melle kommt beim Neu-Tabellenzwölften Niedermark nicht über ein 4:4 hinaus und rutscht dadurch auf Rang drei ab. „Wir konnten in der ersten Halbzeit nicht an unsere Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen und hatten daher, obwohl wir im zweiten Durchgang das bessere Team waren, heute insgesamt nicht mehr verdient als ein Remis“, bilanzierte SCM-Trainer Carsten Harquet die 90 Minuten. Die Führung durch Landesligaspieler Matthias Strehl (12.) brachte dem SCM nicht die erhoffte Sicherheit. Das Team leistete sich gerade im Zentrum viele Ballverluste und musste bald das 1:1 (23.) hinnehmen. Die Spielvereinigung ging danach verdientermaßen in Führung (29.) und erhöhte direkt nach dem Seitenwechsel sogar auf 3:1 (46.). Doch die Grönegauer berappelten sich, spielten aggressiver und schneller – und schafften die Wende: Marcel Kavermann (57.) und Rene Stockhowe (65.) stellten auf 3:3, ehe Doppeltorschütze Strehl den SCM zum zweiten Mal in Führung schoss (80.). Doch die Gäste konnten das 4:3 nicht ins Ziel retten und kassierten kurz vor Schluss noch das 4:4 (87.).

Alle Infos zur Kreisliga Süd: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 022.10.2017, 21:30 Uhr
Meller KreisblattAutor