2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Dieter Reinhard

Kreisliga Stadt: Rasensport und Sutthausen feiern Kantersiege

Meyer zu Allendorf lässt Borgloh jubeln

Osnabrück. Die Spitzenteams in den Fußball-Kreisligen haben sich keine Blöße gegeben. In der Stadt kam der OSC zu einem erwarteten Sieg (3:0) gegen den SV Eintracht. Im Süden hält der TuS Hilter nach dem 6:3 gegen Niedermark den Anschluss an Spitzenreiter Bad Laer. Im Norden bleibt Eintracht Rulle nach dem 5:1 in Achmer ohne Punktverlust.

Der SV Rasensport ließ sich vom SC Türkgücü II eine 2:0-Führung (6. Minute) nehmen, drehte aber nach dem 2:2-Pausenstand auf. Durch den 8:2-Erfolg bleibt „Raspo“ ebenso in Reichweite zum Spitzenreiter OSC wie RW Sutthausen. Die Rot-Weißen gewannen ohne Probleme mit 9:1 bei Schlusslicht VfB Schinkel. Bedient war Trainer Tim Nachtwey, der eine schwache Leistung beim 4:4 seines Teams BW Schinkel gegen den TuS Haste sah. Durch ein Eigentor in der Nachspielzeit verlor Pye mit 1:2 gegen die Reserve des SSC Dodesheide. Oldie Andreas Höne sorgte für zwei Tore beim 4:2 seiner Voxtruper Reserve beim SV Kosova.

In der Südstaffel war Jonas Tappmeyer der umjubelte Matchwinner beim furiosen 6:3-Erfolg gegen Niedermark. Mit drei Toren innerhalb von fünf Minuten erhöhte er kurz vor der Pause auf 5:0. Die Gäste gaben sich zumindest nicht auf und kamen zwischenzeitlich noch auf 3:5 heran, bevor Florian Wiesmeier den Schlusspunkt für Hilter setzte. Henrik Meyer zu Allendorf rettete den zweiten Sieg für seinen TuS Borgloh, als er in der Nachspielzeit zum 1:0 gegen Wellingholzhausen traf. Der SV Wissingen kam mit dem 5:1 gegen Schlusslicht TSG Dissen zum ersten Saisonsieg. Aufsteiger SuS Vehrte wehrte sich beim 1:2 in Hagen lange. Erst in der 89. Minute konnte Jan Schriever den Siegtreffer für den kleinen HSV erzielen.

In der Nordstaffel siegte Eintracht Rulle verdient mit 5:1 beim SC Achmer. Nach Fürstenaus Punktverlust in Epe/Malgarten kann die Eintracht die Spielvereinigung im Topspiel am kommenden Freitag von der Spitze verdrängen. BW Hollage II (1:4 in Merzen) und der TSV Wallenhorst II (0:5 in Neuenkirchen) warten weiter auf den ersten Punkt.

Aufrufe: 025.8.2019, 18:59 Uhr
/ bjriAutor