2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Szene aus dem Spiel Wissingen gegen Holzhausen II. F: Bernd Seyme
Szene aus dem Spiel Wissingen gegen Holzhausen II. F: Bernd Seyme

Kreisliga Nord: Rieste kann Sekt kaltstellen

Süd: Holzhausen II ist abgestiegen / Stadt: Türkgücü dreht nach 0:1 auf

Nach dem 3:1-Sieg beim SC Achmer ist den Fußballern des SC Rieste der Meistertitel in der Kreisliga Nord nur noch theoretisch zu nehmen: Rieste hat vor dem letzten Spieltag drei Punkte und 18 Tore Vorsprung vor BW Merzen (2:0 gegen Spvg. Fürstenau). In der Südstaffel ist indes die Reserve des BSV Holzhausen abgestiegen.

Dem BSV reichte ein Dreierpack von Niklas Jansen und der 3:1-Sieg beim SV Wissingen nicht mehr, um die Klasse zu halten. Vor den letzten beiden Partien hat der BSV sieben Punkte Rückstand auf den TuS Glane, der mit 1:3 gegen den SC Melle II verlor. „Ein Remis wäre gerecht gewesen“, sagte Glanes scheidender Trainer Uwe Niebusch. Die Glaner gingen zur Pause in Führung, kassierten zwei Standardgegentore und einen Konter zum 1:3-Endstand. Schlusslicht Gaste-Hasbergen musste sich im Hüggelderby dem Hagener SV 2:5 geschlagen geben.

In der Stadt war das 0:1 gegen RW Sutthausen nach einer Viertelstunde der Hallo-Wach-Moment für Meister SC Türkgücü, der die Partie bis zur Pause drehte und am Ende mit 7:1 deutlich siegte. Der nie aufgebende Absteiger SC Schölerberg verdiente sich beim OSC in der 86. Minute den Ehrentreffer zum 1:10. BW Schinkel lag in einer ausgeglichenen Partie gegen den Piesberger SV mit 1:2 zurück und kam in den letzten elf Minuten noch zu einem 4:2-Erfolg.

Im Norden schien es kurzzeitig auf einen Meister-Showdown am letzten Spieltag hinauszulaufen, als der SC Achmer gegen Tabellenführer SC Rieste auf 1:2 verkürzte und auf den Ausgleich drängte. In der Schlussminute traf Rieste zum 3:1 und zerstörte damit die Hoffnungen von Verfolger Merzen (2:0 gegen Spvg. Fürstenau).

Aufrufe: 026.5.2019, 20:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor