2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Herringhausen und Hunteburg gefordert

Blick auf die Wittlager Teams in den 1. Kreisklassen

Das Ende der Meisterschaftssaison 2017/18 zeichnet sich für die Wittlager Fußballteams in den Kreisklassen ab. Am vorletzten Spieltag herrscht allein noch in der 1. Kreisklasse Nord Spannung, wer denn nun aufsteigen wird, denn die Abstiegsfrage ist mit dem frühzeitigen Rückzug des VfG Bohmte geklärt.
Da der vermutliche Meister Eintracht Rulle II nicht aufsteigen darf, weil Rulle I eine Liga höher spielt, machen sich SC Epe-Malgarten, SF Lechtingen II und FC SW Kalkriese II große Hoffnungen, als Vizemeister in die Kreisliga zu kommen.

Beim Tabellenersten Eintracht Rulle II tritt an diesem Freitag um 19 Uhr die Reserve des Hunteburger SV an und visiert recht selbstbewusst nach den guten Spielen in der letzten Zeit ein Unentschieden an.

Ebenfalls um 19 Uhr erwartet SC Herringhausen im Kanalstadion die Reserve der SF Lechtingen und will dem spielstarken Gegner Paroli bieten, sprich das letzte Heimspiel siegreich beenden.

Die SG Ostercappeln/Schwagstorf II spielt um 19.30 Uhr in Schwagstorf gegen die Mannschaft der Rückrunde, sprich FC SW Kalkriese II, die nach dem Aufstieg der eigenen ersten Mannschaft in die Bezirksliga nun die Möglichkeit hat, auch den Aufstieg in die Kreisliga zu schaffen. Aber die Heimmannschaft unter Regie von Trainer Detlef Haeberle ist heimstark und wird das Feld nicht kampflos räumen.

Am Samstag um 16 Uhr spielt die Reserve des TV Bohmte auf der Ovelgönne gegen TSV Ueffeln und will einen Heimsieg einfahren.

In der Südstaffel sind alle Fragen geklärt. Meister und Aufsteiger ist TSV Riemsloh, Absteiger sind FC Sultan Spor und SF Schledehausen II.

Einzig offen ist noch die Vizemeisterschaft. Hier hat TV Wellingholzhausen die besten Karten. Beim FC Sultan Spor am Sonntag um 15 Uhr ist der WTV hoch motiviert und deutlich favorisiert. Um 12.45 Uhr möchte TuS Bad Essen auswärts beim Absteiger SF Schledehausen II gewinnen. Das Gleiche gilt am Samstag um 16 Uhr für die SG Wimmer/Lintorf im Heimspiel in Lintorf gegen SuS Vehrte II.

Aufrufe: 025.5.2018, 08:30 Uhr
Wittlager KreisblattAutor