2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Gesmold siegeshungrig

Kreisliga: 2:0-Erfolg gegen Hagen – Niederlagen für SC Melle II, Neuenkirchen und Melle Türkspor

Verlinkte Inhalte

Nach deren Auftaktsiegen setzt es am zweiten Kreisliga-Spieltag jeweils eine 2:5-Niederlage für den SC Melle II (gegen Bad Laer) und den TVN (gegen SF Oesede). Gesmold holt den ersten Dreier (2:0 gegen Hagen), Melle Türkspor (1:4 in Gaste/Hasbergen) geht hingegen wieder leer aus.

SV Bad Laer - SC Melle II 5:2

Der SCM II verliert 2:5 gegen Bezirksligaabsteiger Bad Laer. Zwar waren die Gäste durch Rene Stockhowe (11.) zunächst in Führung gegangen, doch letztlich gehe der Sieg für Bad Laer absolut in Ordnung, bilanzierte SCM-Trainer Carsten Harquet. „Wir kassieren zu viele Gegentore und müssen als Team schnellstens resoluter verteidigen.“ Beim Stand von 1:1 ging es in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff lag Melle zurück (49.) – und war nach Rot gegen Kerem Yildirim wegen einer Tätlichkeit (64.) auch noch in Unterzahl. Dennoch egalisierte Lukas Seelhöfer per Strafstoß (67.). Doch in der Schlussphase schoss der Gastgeber den Sieg heraus, das 5:2 fiel dabei erst in der Nachspielzeit.

SF Oesede - TV Neuenkirchen 5:2

Nach dem 3:1-Startsieg gegen Niedermark muss der TV Neuenkirchen am zweiten Spieltag eine 2:5-Pleite verkraften. Die hoch gehandelten Oeseder gingen bereits in der ersten Minute in Führung. Doch der ohne fünf Stammkräfte angetretene TVN hielt gut dagegen und ging nach dem Seitenwechsel per Doppelschlag durch Goran Hussein (51.) und Zakaria Mohammed (55.) mit 2:1 in Führung. „Bis zur 67. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Doch dann haben wir uns unverständlicherweise zurückgezogen. Das ist gegen ein offensivstarkes Team wie Oesede tödlich. Die Sportfreunde haben das knallhart ausgenutzt. Daran müssen wir arbeiten, dass wir bei eigener Führung ab der 70. Minute nicht nur noch defensiv denken“, betonte der offensiv ausgerichtete neue TVN-Trainer Raed Yusuf. Die Platzherren trafen also zum 2:2 (67.) und drehten die Partie in der Schlussphase noch zum 5:2 (70., 82., 86.).

Viktoria Gesmold - Hagener SV 2:0

Den erhofften ersten Erfolg der Saison erspielt sich Gesmold mit dem 2:0 über Hagen. Lucas Grothaus brachte sein Team in Führung (22.) und besorgte auch das 2:0-Endresultat (80.). „Das war ein absolut verdienter Sieg. Mein Team hat taktisch zu 100 Prozent die Vorgaben erfüllt. Unser Auftritt war geprägt von hoher Einssatzbereitschaft und absolutem Siegeswillen. Das einzige Manko war die Chancenverwertung“, bilanzierte Viktoria-Trainer Benjamin Hettwer zufrieden.

Spvg. Gaste/Hasbergen - Melle Türkspor 4:1

Auch in der zweiten Partie der jungen Saison kassiert Türkspor eine Niederlage. Die im Sommer umformierten Meller von Trainer-Rückkehrer Ibrahim Ipek verloren bei Gaste/Hasbergen mit 1:4. Metin Bicici hatte Türkspor zunächst in Führung gebracht (9.), doch die Gastgeber wendeten das Blatt alsbald zum 4:1. „Wir haben schlecht gespielt, die Mannschaft hat meine Vorgaben leider nicht umgesetzt. Aber wir schauen nach vorne und hoffen, dass wir schnellstmöglich die ersten drei Punkte der Spielzeit einfahren“, sagte Ipek.

Aufrufe: 020.8.2017, 20:43 Uhr
Meller KreisblattAutor