2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Burhan Alarslan hört im Sommer in Oesede auf. F: Bernd Seyme
Burhan Alarslan hört im Sommer in Oesede auf. F: Bernd Seyme

Eintracht leistet Türkgücü viel Gegenwehr

Kreisliga: Vorstand setzt Spiel des SC Portugues ab / Alarslan hört in Oesede auf / Merzen fordert Rieste

In der Kreisliga Nord ist der Aufstiegskampf weiter offen nach den Siegen vom Spitzenreiter SC Rieste (3:0 gegen BW Hollage II) und Verfolger BW Merzen (2:0 bei Wallenhorst II). In der Stadt bleibt der SC Türkgücü nach dem 4:2 gegen den SV Eintracht unangefochtener Primus.

Mehr Gegenwehr als erwartet spürte Türkgücü. „Es war eine gute Mannschaftsleistung von uns“, sagte SVE-Trainer Lulzim Lakna trotz der Niederlage. Tobias Michels erzielte für den SV Rasensport beim 7:0 bei VfB Schinkel das 100. Saisontor für den Tabellendritten. Der Spielverein 16 drehte die Partie gegen RW Sutthausen in den letzten drei Minuten. BW Schinkel lag gegen den SV Kosova schnell zurück und glich vor der Pause aus. Nach dem 2:1 verschoss Kosova einen Elfmeter, und die Blau-Weißen markierten den gerechten 3:1-Endstand. Kurios verlief die Spielabsage des SC Portugues gegen den TuS Nahne. Laut SCP-Trainer Pedro Rasteiro stand sein Team bereit, doch der Vorstand habe die Partie aus unbekannten Gründen abgesetzt.

Im Süden behauptet der Hagener SV nach dem klaren 6:0 gegen den TV Neuenkirchen den zweiten Tabellenplatz. Der „kleine HSV“ kämpft mit dem SC Melle II um den Vizemeistertitel hinter dem designierten Meister Viktoria Gesmold. Lange ambitioniert waren der Tabellenvierte Sportfreunde Oesede und Trainer Burhan Alarslan, die am Saisonende nun aber getrennte Wege gehen. Im Abstiegskampf nutzte die Spvg. Niedermark die drei individuellen Fehler der Glaner vor der Pause zur 3:1-Führung aus und siegte am Ende verdient mit 3:2. Große Moral bewies BSV Holzhausen II bei der 3:4-Niederlage in Wellingholzhausen. Der BSV fand jedoch keine Mittel gegen den dreifachen Torschützen Niklas Kruckemeyer und bleibt nach der Niederlage auf dem ersten Abstiegsplatz. Alle anderen Konkurrenten auf den letzten Plätzen feierten hingegen Siege.

In der Nordstaffel hielt TSV Wallenhorst II ein 0:0 gegen BW Merzen, bis der TSV durch eine Roten Karte in Unterzahl geriet und die beiden Gegentore kassierte. Die Merzener bleiben somit drei Punkte hinter dem SC Rieste, der gegen BW Hollage II mit 3:0 gewann. Eintracht Rulle zeigte eine souveräne Leistung mit dem ungefährdeten 2:0 gegen den SC Achmer und bleibt Dritter.

Aufrufe: 06.5.2019, 09:00 Uhr
NOZAutor