2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Die Ruller Siegesserie reißt in Achmer

Kreisliga-Topteams bleiben am Wochenende sieglos

Die Spitzenreiter der Fußball-Kreisligen sind am Wochenende sieglos geblieben: Der Süd-Primus TuS Hilter fuhr beim 2:2 bei der Spvg. Niedermark nur einen Punkt ein. Eintracht Rulle, der Tabellenführer der Nordstaffel, kassierte nach 17 Siegen in Serie mit dem 0:1 gegen den SC Achmer die erste Saisonniederlage.

Die Hilteraner verschliefen die erste Halbzeit in der Niedermark, produzierten zu viele Fehler und gerieten verdient in Rückstand. Nach einem Torwartfehler traf die Spielvereinigung sogar zum 2:0, doch der Tabellenführer zeigte Moral und fuhr mit den beiden Treffern zum 2:2-Endstand noch einen Punkt ein.
Hilter hat nun einen Punkt Vorsprung und zwei Spiele mehr auf dem Konto gegenüber dem SV Bad Laer, der mit 3:1 gegen den TuS Glane gewann. Glane traf beim Stand von 0:1 nicht zum Ausgleich, sondern nur den Pfosten. Bad Laer zog auf 3:0 davon, bevor Andreas Engelmeyer in der Nachspielzeit noch Glanes Ehrentreffer gelang. „Es war mehr drin für uns, aber am Ende gewinnt diese Spitzenmannschaft verdient“, sagte TuS-Trainer Ingo Menkhaus.
Eine Anlaufphase brauchte der Tabellendritte Hagener SV beim 4:2-Sieg in Vehrte. Erst nach der Pause legten die Gäste eine Leistungssteigerung hin und siegten am Ende in der Höhe verdient. Der TV Wellingholzhausen führte sicher mit 2:0 gegen den TuS Borgloh, geriet mit dem Anschlusstreffer (90.+1) noch einmal ins Schwimmen, ehe in der fünften Minute der Nachspielzeit das Tor zum verdienten 3:1-Endstand fiel. Der SV Wissingen kam im Kampf um Platz acht zu einem erwarteten 6:1 beim Schlusslicht TSG Dissen. Der SC Melle II verkürzte den Abstand zum Qualifikationsrang für die neue Kreisliga durch ein 6:1 gegen TSV Riemsloh auf drei Punkte.
Im Norden kam Eintracht Rulle gegen den SC Achmer gut ins Spiel und hatte die Führung vor Augen, doch das Aluminium stand im Weg. Die Partie bot danach nur wenig Torraumszenen, ehe die Gäste nach einem Freistoß zum 1:0 durch Leon Lewandowsky kamen. Rulle versuchte noch einmal alles, doch Achmer verteidigte den knappen Vorsprung mit guter Defensivarbeit. Der Tabellenzweite BW Merzen verkürzte den Abstand auf Rulle um drei Punkte: Die „Löwen“ kamen bei der Hollager Reserve zu einem sicheren 4:1-Erfolg. Schon zur Pause führte Merzen mit 4:0. Merzen hat allerdings bereits zwei Unentschieden und eine Niederlage mehr in seiner Bilanz stehen als der Tabellenführer.

Aufrufe: 08.3.2020, 21:35 Uhr
NOZ / bjriAutor