2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Martin Lührmann
F: Martin Lührmann

4:2 aus Hinrunde Gradmesser für TuS gegen Sultan

Kreisklassen: SG-Reserve will in Schwagstorf punkten – Remis für Wimmer/Lintorf und Hunteburg?

Das Gemeindederby in der 1. Kreisklasse Süd zwischen FC Sultan Spor und TuS Bad Essen an der Schulallee in Bad Essen ist die herausragende Partie im Fußball auf Kreisebene am Wochenende. Außerdem tritt die SG Wimmer/Lintorf zum ersten Spiel nach der Winterpause bei SuS Buer an. In der Nordstaffel wird es TV Bohmte II zum Auftakt bei Tabellenführer Eintracht Rulle II sehr schwer haben.
1. Kreisklasse Nord B

Am Samstag ab 16 Uhr will „die Zweite“ des Hunteburger SV beim TSV Ueffeln zumindest einen Punktgewinn, nachdem das Heimspiel unglücklich mit 1:2 verloren ging. Ebenfalls eine 1:2-Heimniederlage gab es in der Hinrunde für TV Bohmte II, der mit starker Abwehr beim angriffsstarken Spitzenreiter Eintracht Rulle II am Sonntag ab 12.45 Uhr bestehen will. Spielpraxis hat SG Ostercappeln/Schwagstorf II nach zwei Auswärtsspielen bereits und erhofft sich daher am Sonntag ab 13 Uhr in Schwagstorf gegen TuS Engter einen knappen Sieg. Allerdings muss SG-Trainer Detlef Haeberle immer noch auf einige verletzte Stammspieler verzichten und greift erneut auf den Nachwuchs zurück.

1. Kreisklasse Süd B

Vorgezogen auf 14 Uhr am Sonntag wird das Ortsderby an der Schulallee in Bad Essen zwischen FC Sultan Spor und TuS Bad Essen angepfiffen. Die Favoritenrolle liegt allein beim TuS, der nach guter Vorbereitung und einem Remis zum Auftakt gegen Gesmold auch im Rückspiel maximal punkten will nach dem 4:2 in der Hinrunde. Gastgeber Sultan Spor hofft dagegen als Tabellenletzter auf eine Überraschung und setzt auf Konter. Den ersten Auftritt nach der Winterpause hat SG Wimmer/Lintorf am Sonntag um 15 Uhr bei SuS Buer. SG-Trainer Frank Beermann verzichtete auf Testspiele und hielt seine Elf mit intensivem Training in Form. Im Hinspiel gab es ein gerechtes 2:2-Unentschieden, das auch jetzt das erklärte Ziel von Beermann ist.

Aufrufe: 023.2.2018, 10:30 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor