2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Szene aus dem Hinspiel. F: Reinhard Rehkamp
Szene aus dem Hinspiel. F: Reinhard Rehkamp

TuS Bersenbrück: Dritter Anlauf gegen Jeddeloh

Am Samstag zu Gast beim Spitzenreiter - David Leinweber fällt aus

„Die Tabelle ist verdammt eng. Wir müssen weiter punkten“, will sich Farhat Dahech, Trainer vom Oberligisten TuS Bersenbrück, nicht auf den 1:0-Derbysieg gegen VfL Osnabrück II ausruhen. Mit dem Gastspiel beim Tabellenführer SSV Jeddeloh wartet am Samstag aber eine schwere Aufgabe auf den Oberliga-Neuling.

„Jeddeloh ist sehr stabil und steht nicht umsonst an der Spitze. Dennoch ist alles machbar“, hofft der TuS-Coach auf eine ähnlich starke Leistung wie beim Pokalspiel zu Beginn der Saison. Da mussten sich die Bersenbrücker nach einer spannenden und hochklassigen Partie erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Beim ersten Aufeinandertreffen in der Liga fiel das Ergebnis schon deutlicher aus: Mit 3:0 gewannen die Gäste im Hasestadion. Bei beiden Duellen traf SSV-Torjäger Julian Bennert. Eine Sonderbewachung soll der im Rückspiel jedoch nicht bekommen: „Er braucht seine Mitspieler. Ohne Pässe schießt er keine Tore. Wir wollen den Gegner als Team vom eigenen Tor fernhalten.“

Dabei muss Dahech allerdings auf Außenverteidiger David Leinweber verzichten. Für den 20-Jährigen, der im Hinspiel sein Saisondebüt gegeben hatte, kommt das Spiel nach seiner Kiefer-OP noch zu früh. Auch Burhan Akbulut wird aufgrund seiner Rotsperre fehlen. Dafür kehrt aber Gerrit Menkhaus nach abgesessener Sperre ins Team zurück. Auch beim verletzten Kapitän Marc Flottemesch geht es langsam vorwärts. „Ich hoffe sie können ihre Form halten“, sagt Dahech mit Blick auf die restlichen Spieler und hofft, dass sich der Aufsteiger gut präsentiert.

Alle Infos zur Oberliga: https://www.fupa.net/liga/oberliga-niedersachsen

Aufrufe: 06.4.2017, 17:30 Uhr
Marius Stegemann, Bersenbrücker Kreisblatt Autor