2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: NordWestMedia
Foto: NordWestMedia

KL Nord: Spielabbruch in Bersenbrück

Brand im Nachbargebäude: Feuerwehr sperrt Sportgelände, Kreisliga-Duell abgebrochen

Verlinkte Inhalte

Die Kreisligabegegnung zwischen dem TuS Bersenbrück II und dem TSV Wallenhorst II ist am Freitagabend in der 26. Spielminute abgebrochen worden. Der Grund für den Abbruch darf durchaus als kurios bezeichnet werden.

Bereits vor der Begegnung zogen dunkle Rauchfaden über den Kunstrasenplatz in Bersenbrück: In einem benachbarten Schulgebäude brach ein Brand aus, der im Laufe des Abends an Intensität gewann und von vielen Feuerwehrkräften aus dem Osnabrücker Nordkreis bekämpft wurde. Kurz nach Anpfiff der Begegnung näherte sich die Rauchwolke dem Boden an, ein leicht säuerlicher Geschmack in der Atemluft war für alle Beteiligten spürbar.

In der 26. Minute erschien ein Mitglied der ortsansässigen Feuerwehr und gab in einem Gespräch mit Schiedsrichter Helmut Becker die Sperrung des Sportgeländes bekannt, was einen Spielabbruch zur Folge hatte. Offenbar wurden Grenzwerte in der Atemluft überschritten, die als gesundheitsgefährdend eingestuft werden können. Die Mannschaftskapitäne wurden vom Unparteiischen über den Abbruch informiert, sowohl bei den Teams, als auch auf den Zuschauerrängen entstand Verständnis für das plötzliche Spielende.

Ein neuer Termin für die Begegnung der beiden Reservemannschaften ist noch nicht gefunden. Für die Wallenhorster ist es bereits die vierte Partie im Kalenderjahr 2019, die abgesagt oder abgebrochen wurde.

Aufrufe: 022.3.2019, 21:43 Uhr
Dennis KurthAutor