2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hugues Mbossa und Farhat Dahech (links) trainieren auch nächstes Jahr den TuS Bersenbrück.
Hugues Mbossa und Farhat Dahech (links) trainieren auch nächstes Jahr den TuS Bersenbrück. – Foto: Reinhard Rehkamp

Dahech verlängert in Bersenbrück

Erfolgscoach bleibt dem TuS erhalten

Farhat Dahech und sein Co-Trainer Hugues M'Bossa werden auch in der Saison 2021/2022 beim TuS Bersenbrück das Sagen haben. Der Oberligist verkündete am Freitagmorgen die Verlängerung der Verträge mit dem Duo.
Dahech übernahm den TuS im Jahr 2014 und formte aus einer Bezirksligamannschaft einen gestandenen Oberligisten. Der Tunesier musste in der Hinrunde dieser Spielzeit aufgrund gesundheitlicher Probleme kurzfristig zurücktreten, für ihn übernahm Ex-VfL-Profi Björn Joppe. Mannschaft, Verein und Joppe wurden jedoch nie richtig warm miteinander, nach nur zwei Monaten folgte die Trennung. Der genesene Dahech übernahm wieder das Ruder, konnte aufgrund des Lockdowns jedoch kein Spiel an der Seite coachen.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass Farhat und Hugues auch in der kommenden Saison unsere Mannschaft coachen werden. Dies ist ein wichtiges Signal an das Team. Farhat und Hugues sind die Idealbesetzung und unsere Wunschlösung auf dieser Position", so Manager Thorben Geerken.


Dahech genieße großes Vertrauen sowohl in der sportlichen Leitung als auch in der Mannschaft. M'Bossa war bereits als Spieler für den TuS aktiv, konnte in den vergangenen Jahren Erfahrung als Co-Trainer in der Regionalliga beim BSV Rheden sammeln und besitze vor allem im taktischen Bereich großes Know-How.
Aufrufe: 022.1.2021, 10:08 Uhr
TuS Bersenbrück / PressemitteilungAutor