2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der TuS Bersenbrück will beim Auftakt punkten. F: Reinhard Rehkamp
Der TuS Bersenbrück will beim Auftakt punkten. F: Reinhard Rehkamp

Bersenbrück will Potenzial abrufen

TuS empfängt Hildesheim im Hasestadion / Dahech erwartet Leistungssteigerung

Die Oberliga-Fußballer des TuS Bersenbrück kehren am Sonntag nicht nur in den Ligabetrieb, sondern auch in das Hasestadion zurück: Aufgrund der guten Wetterlage wird das Heimspiel gegen den VfV Borussia Hildesheim (15 Uhr) voraussichtlich auf dem Hauptplatz ausgetragen.
„Das war eine gute Trainingseinheit. Wir versuchen uns schon an den Rasen zu gewöhnen. Wenn man die ganze Zeit auf Kunstrasen trainiert hat, ist das schon etwas anderes“, sagte Trainer Farhat Dahech nach dem Training auf Naturrasen am Mittwochabend. Der erfahrene Coach trainierte mit seiner Mannschaft während der restlichen Vorbereitung auf dem Kunstrasen im Hemkestadion, auch die insgesamt vier Testspiele – zwei zu Hause, zwei auswärts – wurden auf dem wetterfesten Belag absolviert.

Kurz vor dem Auftakt arbeiten die Bersenbrücker noch intensiv an der Feinjustierung. Schließlich offenbarte das letzte Testspiel gegen den Landesligisten SC Melle (2:2) noch einige Schwächen: „Das hat mir nicht gefallen. Die Leistung war enttäuschend.“ Gegen den Tabellennachbarn Hildesheim müsse seine Mannschaft mehr Geduld zeigen und variantenreicher agieren. „Melle stand gegen uns hinten gut, aber wir wollten auch die Tore erzwingen. Wir haben etwas stur gespielt“, betont Dahech und hofft am Sonntag auf eine Leistungssteigerung. Gerade, weil der TuS den Anspruch an sich hat, in der oberen Tabellenhälfte mitzumischen. „Wir werden mit aller Macht versuchen zu gewinnen. Wenn wir unser Potenzial abrufen, schaffen wir das auch“, gibt sich Dahech gewohnt selbstbewusst. Der 62-Jährige kann gegen den Regionalliga-Absteiger personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Die zuletzt angeschlagenen Leistungsträger Sandro Heskamp und Gerrit Menkhaus stehen voraussichtlich wieder zur Verfügung.

Alle Infos zur Oberliga: https://www.fupa.net/liga/oberliga-niedersachsen

Aufrufe: 022.2.2019, 09:30 Uhr
Marius Stegemann / BKR Autor