2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Kalkriese empfängt GMHütte

Rieste reist zum Derby nach Berge

Am zwölften Spieltag der Bezirksliga freut sich der FC Kalkriese auf das nächste Heimspiel: Am Sonntag um 15 Uhr ist Viktoria Georgsmarienhütte zu Gast in der Varus-Arena.

Aus der Vorsaison dürften die Schwarz-Weißen noch gute Erinnerungen an den Gegner haben, denn immerhin war die Viktoria im letzten Jahr das einzige Team, gegen das Kalkriese beide Aufeinandertreffen gewinnen konnte. In der Hinrunde war der 2:1-Erfolg in GMHütte sogar der einzige Sieg vor der Winterpause. Ganz anders sieht es aktuell aus: Der FCK liegt nach neun gespielten Partien mit 17 Punkten auf Platz sechs und hat mit den Abstiegsrängen erst einmal nichts zu tun.

Den derzeitigen Tabellenplatz teilt sich Kalkriese quasi mit der Viktoria, deren Punktestand sowie Tordifferenz exakt gleich sind. Die Gastgeber haben nur die Nase vorn, weil sie zwei Tore mehr geschossen haben. Einen Favoriten gibt es am Sonntag also nicht – das ändern auch die Ergebnisse der Vorsaison nicht.

Zum nächsten Altkreis-Derby kommt es zeitgleich beim TuS Berge, wo der SC Rieste zu Gast ist. Bis zum Ende der Hinrunde bekommt der Aufsteiger trotz eines bisher enttäuschenden Saisonverlaufs noch einige Möglichkeiten, die dürftige Punkteausbeute aufzubessern. Schon in Berge könnte ein Erfolg möglich sein, auch wenn sich der heimische TuS zuletzt ein wenig verbessert präsentierte.

Nach einer Durststrecke gab es für Berge drei Punkte beim SC Türkgücü, dem Tabellenletzten. Nun kommt Rieste als Vorletzter, gegen den ein weiterer Sieg eingefahren werden soll. „Es war uns klar, dass das Spiele sind, wo wir punkten müssen“, erklärt auch Berges Trainer Klaus Hartke, der sein Team nach diesem Wochenende durch drei schwere Auswärtspartien führen muss. benz

Aufrufe: 018.10.2019, 11:30 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor