2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Gunnar Reblin

Union Klosterfelde holt Eric Rutzen aus Sachsenhausen

Bei TuS war der Vertediger nach seiner Suspendierung in Ungnade gefallen

Trainer Gerd Pröger kann zufrieden in die neue Saison blicken. Auch wenn seine Elf im letzten Saisonspiel gegen den Oranienburger FC am Ende unglücklich mit 1:2 verlor (Bericht folgt) – sein Kader für die kommende Saison ist im Großen und Ganzen fix.

Mit Verteidiger Mathias Klotsche, der familiär bedingt kürzer treten möchte und mit Matthew Barsalona hat der Verein nur zwei Abgänge zu verzeichnen. Ansonsten bleiben alle Spieler an Bord. "Denen scheint es bei uns ja anscheinend gut zu gefallen", freute sich Präsident Rolf Weinhold auf der Abschlussfeier.

Raif Yaman bleibt

Fest ist nun auch der Verbleib von Angreifer Raif Yaman bei Union. "Damit sind wir im Sturm gut besetzt und haben einem Kandidaten, den wir auf der Liste hatten, abgesagt", verrät Gerd Pröger.

Verstärkung kommt vom TuS Sachsenhausen. Der 23-jährige Eric Rutzen wird in der kommenden Saison im Union-Trikot auflaufen. Rutzen kommt aus der Jugend des BFC Dynamo und spielte seit der Saison 2015/16 für den TuS, bevor er von Trainer Oliver Richter im Mai gemeinsam mit Patrick Richter und Jean-Pierre Dellerue suspendiert worden war. "Er kann Innen- und Außenverteidiger spielen, ist ein großer Spieler, der wird uns helfen", freut sich Gerd Pröger auf den Neuzugang.

Weiterer Torwart gesucht

Interesse haben die Unioner nun noch an einem dritten Torwart. "Wir wollen ja eine zweite Mannschaft etablieren und zwei Keeper sind für zwei Männerteams zu wenig. Wer Interesse hat, kann sich daher gerne bei und melden", sagt Pröger.

Profil: Eric Rutzen

Wer wechselt wohin in Brandenburg?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 024.6.2019, 09:00 Uhr
MOZ.de / Britta GallreinAutor