2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lukas Lechner (li.) bleibt auch in der nächsten Saison bei der TuS Pfarrkirchen  F: Santner
Lukas Lechner (li.) bleibt auch in der nächsten Saison bei der TuS Pfarrkirchen F: Santner

Pfarrkirchen stellt Weichen für die Zukunft

Spielertrainer Lukas Lechner bleibt ein weiteres Jahr bei der TuS +++ Ex-Torjäger Markus Linhart übernimmt Reserve

Die Tus Pfarrkirchen kann kuzr vor dem Jahreswechsel wichtige Personalentscheidungen vermelden. Spielertrainer Lukas Lechner (28) betreut das Team des Landesligakandidaten auch in der Spielzeit 2017/2018, außerdem übernimmt der bisherige A-Juniorencoach Markus Linhart (47) in der kommenden Saison das B-Team der Rottaler.

"Lukas fühlt sich sehr wohl in Pfarrkirchen und auch der Verein möchte den sportlichen Weg sehr gerne mit ihm weiter gehen. Wir sind damit auf der Trainerposition der ersten Mannschaft weiterhin bestens besetzt", freut sich Pfarrkirchens Sportlicher Leiter Christoph Bachhuber. Zur Winterpause führt die Mannschaft um Kapitän Benjamin Gerstl die Tabelle der Bezirksliga Ost an. Bei der A-Klassenmannschaft, die aktuell nur im Mittelfeld platziert ist, gibt es im Sommer eine Umbesetzung auf der Positon des Chefanweisers. Bastian Haneder (31) stellt seinen Posten zur Verfügung und wird durch den früheren Torjäger und jetzigen A-Junorentrainer Markus Linhart ersetzt. "Basti hat uns bereits vor seinem Amtsantritt in den ersten Gesprächen signalisiert, dass seine Arbeit als Trainer aus privaten Gründen zeitlich begrenzt sein wird. Er hat uns in einer schwierigen Situation sehr geholfen und wir wollen ihm für seine geleistete Arbeit schon jetzt sehr herzlich danken", betont Bachhuber.

Die Positon von Linhart, der mit seinen Schützlingen die Tabelle der A-Junioren Kreisliga anführt, übernimmt der momentane U17-Übungsleiter Alexander Ronczka. "Beide sind absolute Fußballfachmänner und haben einen sehr großen Anteil an der sehr guten Entwicklung in unserem Jugendbereich. Sie kennen die angehenden Herrenspieler nun schon über viele Jahre und bringen daher die besten Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Der Verein plant in dieser personellen Konstellation mittelfristig über die nächsten Jahre. Die Abteilungsführung sowie auch Lukas Lechner freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit", lässt Bachhuber verlauten.

Aufrufe: 030.12.2016, 22:10 Uhr
PM / tsAutor