2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Dirk Otten

TuRu Düsseldorf zu Gast in der KrayArena

Oberliga: Gast aus der Landeshauptstadt kommt mit Rückenwind nach Essen

Zum nächsten Heimspiel der laufenden Spielzeit empfängt Oberligist FC Kray am kommenden Sonntag um 15 Uhr die Landeshaupstädter von TuRu Düsseldorf, den aktuellen Tabellenachten der Oberliga.
Das Team um Trainer Francisco Carrasco kann nach mittlerweile neun absolvierten Partien auf eine absolut ausgeglichene Bilanz blicken. Vier Niederlagen stehen ein Unentschieden sowie vier Siege gegenüber, die die TuRu allesamt in den Heimspielen erzielen konnte. Auswärts reichte es bisher nur zu einem Unentschieden im ersten Saisonspiel bei den Sportfreunden Niederwenigern. Doch ungeachtet der aktuellen Auswärtsbilanz wartet auf den FC Kray ein spielstarker Gegner, was gerade der überzeugende 4:0-Heimsieg der Vorwoche gegen den ETB SW Essen zeigte. Ein besonderes Augenmerk wird der FCK sicher auf die beiden erfolgreichsten Torschützen der Düsseldorfer legen, erzielten Ray-Alonso und Stürmer Sahin zusammen bereits elf Treffer in der aktuellen Spielzeit.

Enttäuscht waren alle nach der 0:2-Auswärtsniederlage der Vorwoche beim TSV Meerbusch, doch ungeachtet dieser Niederlage ist der FC Kray mehr als im Soll und der bisherige Saisonverlauf kann ohne wenn und aber als gelungen bezeichnet werden. Gemeinsam mit dem Trainerteam wurde die Niederlage analysiert und aufgearbeitet und das Team geht optimistisch in das kommende Heimspiel. „Wir haben das letzte Spiel aufgearbeitet und in den Trainingseinheiten mit den Jungs am taktischen Verhalten bei eigenem Ballbesitz gearbeitet“, sagt Trainer Philip Kruppe vor dem nächsten Heimspiel. „TuRu Düsseldorf kommt, nach dem klaren 4:0-Sieg gegen den ETB mit enormen Rückenwind zu uns in die KrayArena. Gerade in diesem Spiel hat Düsseldorf gezeigt, welche Qualität es auf den Platz bringt. Dementsprechend werden wir unsere Mannschaft einstellen.“

Mit fast voller „Kapelle“ geht der FCK in die kommende Partie, wird neben Niklas Rieker nach aktuellem Stand nur Kamil Poznanski ausfallen. Kevin Kehrmann und Philipp Schmidt sind wieder dabei. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Mittelfeldspieler Soufian Rami, der sich in der Vorwoche beim Warmmachen leicht verletze. Hier wird das Abschlusstraining entscheiden.
Aufrufe: 04.10.2019, 15:00 Uhr
FC Kray / Frank DiedirichsAutor