2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Archivbild
Archivbild – Foto: Thies Meyer

Uphuser Kader nimmt Formen an

Mannschaft wird weiter verjüngt

Der TB Uphusen hat zwei weitere Mittelfeldspieler in seinen Reihen aufgenommen. Trainer Achim Hollerieth stehen mit Mathis Wellmann und Pedro Güthermann erneut talentierte Akteure in noch jungem Alter zur Verfügung, die ihre Qualitäten bereits nachgewiesen haben.

Der erst 20-jährige Mathis Wellmann wechselt vom BSV Schwarz-Weiß Rehden an den Arenkamp. Er ist im Mittelfeldzentrum beheimatet. Ausgebildet wurde Wellmann in der Jugend des Regionalligisten. Insgesamt brachte er es in eineinhalb Jahren auf sechs Einsätze in der Viertklassigkeit. Beim TBU soll er nun dringend benötigte Spielpraxis sammeln. Er folgt in Uphusen auf Rilind Neziri, der den umgekehrten Weg ging und inzwischen das Rehdener Trikot trägt.

Eine Auszeit hatte Pedro Güthermann hinter sich. Sein letztes Pflichtspiel bestritt der sechste Uphuser Winter-Neuzugang im Oktober 2016. Damals lief er für den 1.FC Schweinfurt (Regionalliga Bayern) auf. Der 23-jährige hat seine Pause nun für beendet erklärt und wusste beim Probetraining zu überzeugen. Gelernt hat der linke Mittelfeldspieler in der Jugend von Werder Bremen, ehe sein Weg über die Zweit- und Drittvertretung des Bundesligisten nach Schweinfurt führte.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden

Aufrufe: 09.1.2020, 21:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor