2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TURA Untermünkheim im FuPa-Teamcheck 2017

Mutlu Metin im Interview +++ Vorfreude auf viele Derbys

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TURA Untermünkheim.

Abteilugsleiter Mutlu Metin stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TURA Untermünkheim
Welche Liga: Bezirksliga und Kreisliga A1


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit einem Abstieg kann man nie zufrieden sein. Bei der 'Zweiten' sind wir zufrieden, am letzten Spieltag den Nichtabstieg erreicht zu haben.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Spielertrainer wird Viorel Ratoi.
Als Spieler für die neue Saison kommen Jago Büllingen, Juri Martens, Martin Lenghel, Driton Sylmetaj, Georgios Printizis, Andre Gerke (Co-Trainer) und aus der A-Jugend Furkan Kayis, Michael Schiele, Felix Wieland, Johann Bullinger und Kai Pröllochs dazu. Als neuen Physio konnten wir Arthur Rau gewinnen.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Durch die vielen neuen Zugänge und Abgänge eine homogene Gemeinschaft zu bilden.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Nach den vielen Rückschlägen der vergangenen Saison eine normale gute Saison zu spielen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Im Verein bleibt alles beim Alten.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Wir freuen uns auf die vielen Derbys und somit auch wieder mehr Zuschauer.

Meisterschaftsfavorit(en): Sindringen, Gaisbach und Braunsbach
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Unsere Zielsetzung ist eine sorgenfreie Runde zu spielen

Aufrufe: 05.8.2017, 07:45 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor