2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Björn Roth verteidigt gegen motivierte Orlener. / Foto: fupa.net
Björn Roth verteidigt gegen motivierte Orlener. / Foto: fupa.net

Niederhöchstadt kann den Sieg nicht eintüten - 2:2

Orlen entführt Punkt +++ Baum in der 2. Minute verletzt +++ Willmanns erster Treffer +++ Auch Kaplan trifft wieder

Niederhöchstadt. Mit einem Punkt verabschiedet sich Aufsteiger Orlen aus Niederhöchstadt. Die Gastgeber gingen zwei Mal in Führung. Umso zufriedener ist man auf Seiten der SG.

"Wir reisen immer an, um drei Punkte zu holen, aber dass das heute ganz, ganz schwer wird, ist vollkommen klar", so der Orlener Spielausschuss Torsten Hahn vor dem Spiel. Auch Niederhöchstadts Abteilungsleiter Fußball Armin Nagel sah einen schweres Spiel voraus, aber eher in Bezug auf noch vorhandene Defizite: "Der Fitnesszustand ist noch nicht optimal. Mit Dennis Blum fehlt uns weiterhin ein Top-Stürmer", mit dem man wohl erst in drei bis vier Wochen wieder im Angriff rechnen kann. In Niederhöchstadt will man sich also in Geduld üben, aber man weiß: "Je mehr Punkte am Anfang liegen beiben, umso schwerer wird es später unten wieder rauszukommen."

Baum verletzt

Zu Beginn des Spiels die erste unschöne Szene: Orlens Führungsspieler Christoph Baum geht zu Boden, hält sich den Fuß. Baum hat einen Tritt auf den Außenrist bekommen. "Der ist mir mit den Stollen auf den Fuß gestiegen." Man munkelt, der Fuß sei gebrochen.

Die TuRa marschierte in der ersten Hälfte hauptsächlich über rechts. Von hier kam in der 21. Minute die Flanke, die "Niehö" einen Treffer bescherte, der wegen Abseits nicht gegeben wurde.

Kaplan bringt die Führung - 1:0

Niederhöchstadt hielt das Heft in der Hand, allein die letzte Durchschlagskraft fehlte; bis man sich wieder über rechts durcharbeitete und in der Mitte Nebil Kaplan fand, der die TuRa in der 25. Minute in Führung schoss.

Herrlicher Treffer von Nogly - 1:1

Orlen kam jetzt mehr aus der eigenen Hälfte, kombinierte sich ab und an vor die Abwehr, wo aber kein Durchkommen war. Niehö ließ nicht nach, drängte Orlen immer wieder zurück. Doch durch Ballverluste konnte Orlen gefährliche Konter fahren, denen es aber noch an letzter Konsequenz fehlte; bis Nogly in der 44. Minute vor Niederhöchstadts Torwart auftaucht und die Kugel eiskalt über den eingrätschenden Keeper lupft.

Kaplan zu spät, Öztürk trifft - 2:1

In Halbzeit zwei drückte Niederhöchstadt wieder. Neuzugang Dennis Wohl konnte sich an der rechten Außenbahn einmal mehr durchsetzen und kreierte mit einer Flanke auf Kaplan die erste Möglichkeit, doch Kaplan kam einen Tick zu spät. In Minute 62 dann das Führungstor für Niederhöchstadt. Neuzugang Bulent Öztürk versenkte den Ball für seine TuRa.

Erster Treffer für Willmann - 2:2

Eine ausgeglichene Partie nahm nochmal an Fahrt auf, als Neuzugang Martin Willmann in der 83. Minute einen Abpraller einnetzte. Willmann war es auch, der zuvor mit einem Weitschuss Niederhöchstadts Torhüter darauf hinwies, dass er zu weit vor seinem Kasten stand. Nur knapp ging die Kugel vorbei.

"Niehö" ging noch einmal kraftvoll in die Offensive, setzte auf Konter, wollte den Sieg. Aber die langen Bälle waren meist zu ungenau, sodass es beim 2:2-Endstand blieb.

"Ergebnis eher ärgerlich"

Die SG mit dem Unentschieden sichtlich zufrieden, bei der Tura eher verhaltene Stimmung, so auch bei Niederhöchstadts Trainer Christian Neubauer: "Wenn man zu Hause zwei mal in Führung geht, sollte man das Spiel eigentlich gewinnen. Deswegen ist das Ergebnis für uns heute eher ärgerlich."

Jürgen Menger sieht im 2:2-Endstand ein leistungsgerechtes Ergebnis: "Ich denke, wir haben heute gezeigt das wir nicht nur laufstark sind, sondern auch fußballerisch in der Liga mithalten können." Allerdings betont Menger, dass in einer so jungen Mannschaft auch Einbrüche kommen können und kommen werden, sodass die Euphorie nicht zu hohe Wellen schlagen sollte.

SG Orlen: Rothenbächer - Mungohe, Baum (7. Bersch), Hanson, Duell - Müller, R. (58. Borchwaldt), Burkhardt, - Willmann, Riegler (69. Michel), Sommer, Nogly.

Tore: 1:0 Nebil Kaplan (25.) 1:1 Mario Nogly (44.), 2:1 Bülent Öztürk (66.), 2:2 Martin Willmann (83.) - SR: Maurits Weigand (Frankfurt)

Aufrufe: 010.8.2014, 22:00 Uhr
Maximilian GümpelAutor