2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Martin Willmann (Bildmitte/Nr.19) soll Braunsbedra im Abstiegskampf helfen.                  F: Schulze
Martin Willmann (Bildmitte/Nr.19) soll Braunsbedra im Abstiegskampf helfen. F: Schulze

Zweitliga-Erfahrung im Abstiegskampf

Landesliga Süd +++ SV Braunsbedra verstärkt sich mit Routinier Martin Willmann

Der SV Braunsbedra hat sich für den Kampf um den Ligaverbleib in der Landesliga Süd mit Martin Willmann verstärkt. Der routinierte Angreifer soll dabei helfen, den SVB noch vom vorletzten Tabellenplatz der Südstaffel auf einen Nichtabstiegsplatz zu befördern.

Sachsen-Anhalt

Dabei hofft SVB-Coach Mario Rützel vor allem auf die große Erfahrung des 39-Jährigen. Der Ex-Profi spielte für den SSV Jahn Regensburg und Wehen Wiesbaden 35-mal in der 2. Liga und kann zudem noch auf über 300 Einsätze in der Regionalliga bei den Stationen SV Elversberg, TuS Koblenz oder den Sportfreunden Siegen zurückblicken. Willmann spielte seit 2016 für die Zweitvertretung des SV Blau-Weiß Zorbau. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

"Für uns ist Martin eine Bereicherung mit viel Erfahrung, gerade für unsere sehr junge Mannschaft. Ich hoffe, er kann uns dadurch helfen und uns mehr Stabilität geben. Wir wollten ihn eigentlich schon im Sommer, da hat es leider noch nicht geklappt, deswegen bin ich jetzt froh, dass wir uns dann doch einigen konnten. Wir hatten ein schönes Gespräch, wo ich ihn überzeugen konnte, zu uns zu kommen, um uns in der schwierigen Situation zu helfen", freut sich der Übungsleiter.

Im April 2001 ging Willmann aus der von der ARD monatlich durchgeführten Wahl zum Tor des Monats dank eines Treffers für die Sportfreunde Siegen im Regionalliga-Spiel gegen die VfB Stuttgart (Amateure) als Sieger hervor.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 014.1.2019, 16:50 Uhr
Robert KeglerAutor