2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Beim Tabellennachbarn treten Valerian Skorobogatko (links) und der Oberkasseler FV am Sonntag an. Philipp Bong und TuRa Oberdrees sind Außenseiter gegen Wachtberg. FOTO: HORST MÜLLER
Beim Tabellennachbarn treten Valerian Skorobogatko (links) und der Oberkasseler FV am Sonntag an. Philipp Bong und TuRa Oberdrees sind Außenseiter gegen Wachtberg. FOTO: HORST MÜLLER

Die Freude an der Außenseiterolle

Ober­drees will beim Be­zirks­li­ga-Spit­zen­rei­ter Wacht­berg po­si­tiv über­ra­schen

Verlinkte Inhalte

Vor der Be­geg­nung zwi­schen den Fuß­bal­lern von Auf­stei­ger Tu­Ra Ober­drees und dem Be­zirks­li­ga-Spit­zen­rei­ter SV Wacht­berg , die be­reits am Frei­tag­abend um 19.30 Uhr aus­ge­tra­gen wird, stellt sich die Fra­ge nach der Fa­vor­iten­rol­le nicht. Ob­wohl Ste­fan Behr O'Ha­ra da­von selbst­ver­ständ­lich nichts wis­sen möch­te.

TuRa Germania Oberdrees - SV Wachtberg (Fr 19:30)

Schiedsrichter: José Carvalho (Raderthal)

„Wir ge­hen nicht von oben he­rab in ein Spiel“, sagt der Wacht­ber­ger Trai­ner. „Je­des Match müs­sen wir to­tal fo­kus­siert an­ge­hen. Völ­lig un­ab­hän­gig vom Ta­bel­lens­tand. Das ist je­de Wo­che aufs Neue ei­ne knall­har­te Kon­zen­tra­ti­ons­fra­ge.“ Aus­ru­hen auf dem bis­her Er­reich­ten wi­der­spricht dem Grund­ver­ständ­nis von Behr O'Ha­ra. Ob­wohl mit dem Platz an der Son­ne die Aus­gangs­si­tua­ti­on nach knapp ei­nem Vier­tel der Sai­son blen­dend aus­sieht, treibt er sei­ne Mann­schaft an, die beim Neu­ling er­neut auf den ver­letz­ten Ol­cay Yil­di­rim (Mus­kel­fa­ser­riss) ver­zich­ten muss. Beim Auf­stei­ger, der noch un­term dem Strich, der die Ab­stiegs­rän­ge vom Rest der Klas­se trennt, steht, sind die Er­war­tun­gen an das Flut­licht­spiel ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer eher ge­dämpf­ter Na­tur. „Den SV Wacht­berg hat­te ich von An­fang an auf mei­ner Fa­vor­iten­lis­te und er wird sei­ner Rol­le ge­recht“, sagt Spiel­er­trai­ner Re­né Ro­se und sieht sich in sei­ner Ein­schät­zung be­stä­tigt. Die Un­der­dog-Rol­le ist ihm al­ler­dings nicht un­an­ge­nehm: „Si­cher wird es ei­ne ganz schwe­re Auf­ga­be – aber gleich­zei­tig auch ei­ne der ein­fach­eren Art, denn wir kön­nen nur po­si­tiv über­ra­schen. Da­für müs­sen wir al­ler­dings ei­nen Sah­ne­tag er­wi­schen und im Ge­gen­zug Wacht­berg ei­nen schlech­te­ren.“ Adam Ko­kott, Mat­thi­as Weiss und Ke­vin Wiers­berg wer­den aus­fal­len, beim an­ge­schlag­enen To­bi­as Fied­ler be­steht zu­min­dest Hoff­nung auf ei­nen Ein­satz.



SSV Bornheim - Wahlscheider SV (So 15:15)

Schiedsrichter: Thomas Bähr (Biesfeld)

Wenn die al­te Fuß­ball­weis­heit ein­trifft, dass nach zehn Spiel­ta­gen ein Ver­ein in der Ta­bel­len­re­gi­on plat­ziert sein müss­te, in der er sich am En­de der Sai­son wie­der­fin­den möch­te, dann hinkt der SSV Born­heim et­was hin­ter­her. Nach vier Par­tien oh­ne Sieg steht der SSV im Nie­mands­land des Klas­se­ments. „Mit dem Punkt­ge­winn in Neun­kir­chen-Seel­scheid ha­ben wir ei­nen klei­nen Schritt in die rich­ti­ge Rich­tung ge­macht. Jetzt gilt es nach­zu­le­gen“, for­dert SSV-Trai­ner Mi­cha­el Hen­se­ler vor dem Heim­spiel ge­gen den Wahl­schei­der SV (Sonn­tag, 15.15 Uhr). „Wir ha­ben schon ge­nug Punk­te lie­gen las­sen.“ Hen­se­ler er­war­tet ei­nen of­fen­siv- und kampf­star­ken Geg­ner. „Es gilt für uns da­ge­gen­zu­hal­ten und die Räu­me, die sich uns bie­ten, kon­se­quent zu nut­zen.“ Die an­ge­spann­te Per­so­nal­la­ge, sechs Ak­teu­re ste­hen auf der Ver­letz­ten­lis­te, wird durch das Feh­len von Ab­wehr­spie­ler Ma­rio Ur­mit­zer (Ur­laub) noch zu­sätz­lich ver­tärkt.



Sportfreunde Troisdorf 05 - Oberkasseler FV (So 15:00)

Schiedsrichter: Sebastian Biel (Wahlscheid)

Sa­scha Mert­schat, der in der Blü­ten­zeit der Tro­is­dor­fer ei­ni­ge Jah­re das Tor der Sport­freu­de hü­te­te, kehrt am Sonn­tag (An­stoß 15 Uhr) oh­ne gro­ße Emo­tio­nen ins Ag­gers­ta­di­on zu­rück. „Aus mei­ner Zeit da­mals in Trois­dorf ist doch kaum mehr ei­ner da“, sagt der der­zei­ti­ge Co-Trai­ner des Ober­kas­se­ler FV . Pri­mär kon­zen­triert sich Mert­schat al­so auf den OFV, der punkt­mä­ßig im Soll ist. „Wir wol­len in je­dem Spiel et­was ho­len. Mit die­sem Grund­ge­dan­ken ge­hen wir auch am Sonn­tag rein“, sagt der 35-Jäh­ri­ge vor dem Kräf­te­mes­sen mit dem Ta­bel­len­nach­barn, der sei­ner An­sicht nach „et­was ins Strau­cheln ge­ra­ten ist“, je­doch ge­fähr­lich sein kann „wie ein an­ge­schlag­ener Bo­xer“.



Sportfreunde Ippendorf - SV Bergheim 1937 (Do 19:30)

Schiedsrichter: Ingo Ahrendt (Biesfeld)

Ver­legt wur­de der­weil we­gen der Teil­nah­me des Sieg­kreis­ver­tre­ters am FVM-Po­kal die Be­geg­nung der Sport­freun­de Ip­pen­dorf mit dem SV Berg­heim. Die Par­tie wird am 19. Ok­to­ber (19.30 Uhr) nach­ge­holt.

Aufrufe: 013.10.2017, 08:45 Uhr
General-Anzeiger / Ludovic BürlingAutor