2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Ugur Yilmaz (rechts) hat großen Anteil am Erfolg von Türkspor Stuttgart.Foto: Florian
Ugur Yilmaz (rechts) hat großen Anteil am Erfolg von Türkspor Stuttgart.Foto: Florian

Elf der Woche: Yilmaz eröffnet die Jagd

Am 6. Spieltag der Bezirksliga wurden insgesamt 760 Stimmen von unseren Nutzern.

Türkspor Stuttgart steht in der Bezirksliga hinter dem SV Bonlanden auf dem zweiten Platz. Einen großen Anteil daran hat Ugur Yilmaz.

Die Bezirksliga nimmt so langsam Fahrt auf, satte 29 Treffer fielen am Wochenende. Vorneweg marschiert der SV Bonlanden. Verlustpunktfrei grüßt die Mannschaft vom Platz an der Sonne. Zudem kann Trainer Klaus Kämmerer auf die beste Abwehr und den zweitbesten Angriff der Liga bauen. Kein Wunder, dass der SV Bonlanden auch im FuPa-Power-Ranking mit einem Wert von 2,01 die Spitzenposition innehat.

Yilmaz ist bei Türkspor kaum mehr wegzudenken

Doch auch dahinter lässt eine Mannschaft wenig anbrennen: Türkspor Stuttgart. Die Mannschaft von Kerem Arslan hat ein Spiel weniger als die Konkurrenz in der Spitzengruppe absolviert, steht dank des besseren Torverhältnisses aber dennoch vor der SpVgg Cannstatt auf Platz zwei. Das hat auch mit Ugur Yilmaz zu tun. Der ehemalige Angreifer der Stuttgarter Kickers ist erst seit diesem Sommer bei Türkspor, aber schon kaum mehr wegzudenken. Sieben Treffer und vier Vorlagen weist die bisherige Bilanz für ihn aus, was ihn zum Topscorer der Liga macht. „Ich bin auf jeden Fall angekommen. Es wurde mir aber auch leicht gemacht, schließlich kenne ich den Trainer noch aus Jugendzeiten bei den Blauen und auch mit vielen Mitspielern habe ich früher schon zusammen gespielt“, so Yilmaz. Seinen nach nur einer Saison von außen betrachtet schnellen Weggang von der SpVgg 07 Ludwigsburg erklärt er mit der im April geborenen Tochter. „Ich hatte bei 07 eine gute Zeit, aber ich wollte einfach mehr zuhause sein bei der Kleinen. Das wäre bei vier Mal Training die Woche in Ludwigsburg nicht möglich gewesen.“

„Wir wollen an Bonlanden dran bleiben, sie jagen."

Den guten Saisonstart gilt es nun in den kommenden Wochen zu manifestieren. „Wir wollen an Bonlanden dran bleiben, sie jagen. Dafür müssen wir gegen die vermeintlich schwächeren Gegner konstant punkten, was gewiss nicht einfach ist.“ Doch es gilt, gewisse Ambitionen zu untermauern. „Wer unseren Kader, unsere Voraussetzungen sieht, der weiß, dass wir gewiss nicht um die ‚Goldene Ananas‘ spielen wollen. Der Verein und damit auch ich haben den Aufstieg zum Ziel, das ist doch klar.“ Doch bis dahin ist es noch ein weiter, steiniger Weg, weiß Yilmaz. Den Anfang kann Türkspor am Wochenende beim SC Stammheim machen, Yilmaz´ altem Club. Gibt es noch Kontakt? „Ich war dort um zu helfen, den Abstieg aus der Landesliga zu vermeiden, was leider nicht gelungen ist. Mein bester Freund spielt dort, mit dem Trainer verstehe ich mich gut, doch das Spiel gegen Bonlanden im November ist viel emotionaler für mich. Schließlich habe ich dort meinen Weg begonnen“, blickt der Stürmer schon einmal auf das voraussichtliche Topspiel voraus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 011.10.2017, 17:00 Uhr
Philipp MaiselAutor