2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wer holt sich dieses Jahr die Torjägerkanone? Foto: Frey
Wer holt sich dieses Jahr die Torjägerkanone? Foto: Frey

Bezirksliga: Wer tritt die Yilmaz-Nachfolge an?

Die Torschützenkönige seit der Saison 1993/94 in der Übersicht

Ugur Yilmaz hat in der vergangenen Saison 35 Tore für Türkspor Stuttgart geschossen und wurde dafür von der Filder-Zeitung mit der Torjägerkanone ausgezeichnet. Wer wird sein Nachfolger?

Für die beste Mannschaft gibt es den Meisterwimpel – und für den besten Torschützen die Kanone. Daran wird sich auch in dieser Saison der Stuttgarter Bezirksliga nichts ändern. Zum dann 26. Mal zeichnet die Filder-Zeitung den treffsichersten Akteur der Staffel aus. Den Rekord hält nach wie vor Adnan Akcan aus der Runde 2015/2016. Er netzte im damaligen Aufstiegsspieljahr von NAFI Stuttgart 46-mal ein. Zuletzt genügten Ugur Yilmaz von Türkspor Stuttgart 35 Tore für Platz eins. Verteidigen wird er seinen Titel nicht. Denn der Ex-Profi ist inzwischen in die Landesliga zum SV Bonlanden gewechselt. Von allen bisherigen Gewinnern der Kanone ist aktuell überhaupt nur noch einer in der Liga am Start: Raphael Hahn vom MTV Stuttgart. Er könnte sich die Trophäe nach 2012 und 2013 zum bereits dritten Mal sichern.

Die Torschützenkönige seit der Saison 1993/94

93/94 Klaus Kattenberg (TV Echterdingen) 29 Tore
94/95 Alexander Blessin (Georgii Allianz) 26 Tore
95/96 Lothar Menacher (SC Stammheim) 27 Tore
96/97 Mariusz Lisicki (TSV Plattenhardt) 25 Tore
97/98 Olaf Kircher (TSV Rohr) 26 Tore
98/ 99 Denis Krcmar (SC Echterdingen) 26 Tore
99/00 Klaus Kattenberg (SC Echterdingen) 33 Tore
00/01 Pavlos Konstantinidis (GFV Ermis Ost) 25 Tore
01/02 Askin Sunkak (TSV Hilalspor Stgt.) 28 Tore
02/03 Sebastian Gawlitta (SV Vaihingen) 26 Tore
03/04 Göksel Bachrioglou (TSV Hilalspor) 27 Tore
04/05 Feriz Meha (TSV Rohr) 34 Tore
05/06 Boban Sargic (FV Zuffenhausen) 34 Tore
06/07 Petros Tengelidis (Omonia Vaihingen) 41 Tore
07/08 Boban Sargic (FV Zuffenhausen) 38 Tore
08/09 Admir Osmanovic (SG Stgt.-West) 43 Tore
09/10 Marc Brodbeck (SV Hoffeld) 28 Tore
10/11 Simon Gubisch (SV Vaihingen) 34 Tore
11/12 Raphael Hahn (MTV Stuttgart) 45 Tore
12/13 Raphael Hahn (MTV Stuttgart) 44 Tore
13/14 Feriz Meha (Calcio Leinf.-Echterd.) 27 Tore
14/15 Steffen Müller (Spvgg Möhringen) 31 Tore
Marco Schulz (TSVgg Münster) 31 Tore
15/16 Adnan Akcan (NAFI Stuttgart) 46 Tore
16/17 Nico Presthofer (SV Bonlanden) 31 Tore
17/18 Ugur Yilmaz (Türkspor Stuttgart) 35 Tore


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 023.8.2018, 10:30 Uhr
Filder-Zeitung / frsAutor