2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Will wieder sicher zupacken: Kissings Keeper Nico Beil.  Foto: Kleist
Will wieder sicher zupacken: Kissings Keeper Nico Beil. Foto: Kleist

Türkspor fordert den Kissinger SC

KSC möchte im Pokal eine Runde weiter kommen

Verlinkte Inhalte

Nach einem spielfreien Wochenende stehen dem Kissinger SC nun binnen fünf Tagen zwei interessante, aber auch durchaus schwere Spiele ins Haus. Im Toto-Pokal geht es gegen den Nord-Bezirksligisten Türkspor Augsburg. Am Sonntag, 25. August, erwarten die Schützlinge von Trainer Sören Dreßler dann einen der Titelanwärter in der Bezirksliga Süd, den TSV Schwaben Augsburg.
Kissinger SC – Türkspor Augsburg (Mi., 18.15 Uhr)
Die Kissinger haben ihr spielfreies Wochenende genossen. „Die Mannschaft hatte trainingsfrei, einige haben in der Zweiten gespielt“, erläuterte Dreßler, der dem Pokalspiel am Mittwoch einiges abgewinnen kann. „Ich freue mich auf so ein Spiel, denn es ist eine bessere Einheit als ein Training und bietet und die Möglichkeit, weiter Spielpraxis zu sammeln“, so der Ex-Profi. Auch wenn naturgemäß die Punktrunde wohl wichtiger ist als der Pokal, ist Dreßler ehrgeizig. „Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen und so werden wir die Aufgabe auch angehen“, betonte er.
Den Gegner schätzt Dreßler als „sehr starke Bezirksliga-Mannschaft“ ein. „Ich kenne einige Spieler und natürlich den Trainer Herbert Wiest sehr gut, andere Spieler sagen mir aber ehrlicherweise auch gar nichts“, so Dreßler. Auch die Tatsache, dass sich Türkspor jüngst mit Sedat Yilmaz und David Bulik vom SV Mering verstärkt, bringt ihn nicht aus der Ruhe.
Der Kissinger Trainer wird dem Kader vertrauen, der zuletzt im Punktspiel gegen den TSV Bobingen glatt mit 3:0 gewonnen hatte. „Der Kader wird der gleiche sein, aber ich ich werde wohl einige Veränderungen in der Startaufstellung vornehmen“, kündigte Dreßler an. Welche, das wollte er noch nicht preisgeben.
Aufrufe: 021.8.2013, 03:39 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor