2024-04-30T08:05:46.171Z

Pokal
Ralf Schramm (links) schoss den VfL Ecknach ins Kreisfinale des Augsburger Toto-Pokals.  F.: Archiv
Ralf Schramm (links) schoss den VfL Ecknach ins Kreisfinale des Augsburger Toto-Pokals. F.: Archiv

Ecknach steht im Finale

Kreisligist schlägt den TSV Haunstetten +++ Finalgegner Türkspor Augsburg setzt sich in Bobingen durch

Verlinkte Inhalte

Die beiden Finalisten im Toto-Pokalwettbewerb des Kreises Augsburg stehen fest. Dabei qualifiziert sich der Kreisligist VfL Ecknach überraschend für das Endspiel, während Bezirksligist Türkspor Augsburg seiner Favoritenrolle mit dem 6:1-Erfolg beim TSV Bobingen gerecht wurde. Das Finale steigt am 29. Mai (17 Uhr) in Ecknach und der Sieger qualifiziert sich für die 1. Hauptrunde auf Landesebene.

Im Halbfinale hatte der VfL Ecknach den Bezirksligisten TSV Haunstetten zu Gast und zog in das Finale ein. Ein Treffer von Ralf Schramm kurz nach dem Seitenwechsel genügte, um mit einem 1:0-Erfolg das Halbfinale für sich zu entscheiden. Sehr enttäuscht war Haunstettens Trainer Dennis Gilg vom Auftreten seiner Mannschaft: „Gerade die Spieler aus der zweiten Reihe nutzten ihre Chance nicht.“

Türkspor drückte seine Überlegenheit beim TSV Bobingen mit dem deutlichen 6:1-Sieg aus. Für die Tore sorgten Ucci (19.), Kamali (69./81.), Bulik (84.), Yilmaz (88.) und Civek (90.+2) beim Gegentor von Nan (38.).

Aufrufe: 022.4.2014, 13:14 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor